Sandra Reichert in den Vorstand der ADAC Autoversicherung AG berufen

Sandra Reichert wird zum 1. Juli in den Vorstand der ADAC Autoversicherung AG, dem Joint Venture der ADAC Versicherung AG und der Allianz Versicherungs-AG, berufen. Dort wird die 42-jährige für Underwriting, Portfoliomanagement, Betriebsorganisation und IT verantwortlich sein.

(PDF)
200528_TK_ADAC_13.jpg200528_TK_ADAC_13.jpgobs/ADAC SE/Theo Klein

Sie folgt auf Martin Wehner, der im besten beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der ADAC Autoversicherung AG ausscheidet.

Nach ihrem Studium 'Versicherungsmanagement und Financial Services' an der Fachhochschule Wiesbaden war die ausgebildete Versicherungskauffrau und zweifache Mutter seit 2006 in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebsfunktionen für die Allianz Versicherungs-AG und die Allianz Deutschland AG zuständig. Unter anderem verantwortete sie dabei die strategische Ausrichtung der Vertriebswege 'Automotive' und 'AllSecur' bei der Allianz Deutschland sowie die Neuausrichtung der bestehenden Vertriebskooperationen.

Zusätzlich zu ihren Aufgaben im Vorstand der ADAC Autoversicherung AG übernimmt Sandra Reichert in der Allianz Versicherungs-AG zum 1. Juli die Leitung der Einheit ,Key Account ADAC'. Zuvor leitete sie seit 2015 das Portfoliomanagement 'Privat Kraft' in der Allianz Versicherungs-AG, seit 2019 auch für die Segmente der ADAC Autoversicherung.

"Wir freuen uns, mit Sandra Reichert eine kompetente und versierte Kollegin für den Vorstand gewonnen zu haben, die von Beginn an in den Aufbau unseres Joint Ventures involviert war", sagte James Wallner, Vorstandsvorsitzender der ADAC Autoversicherung AG. "Auf dieser Basis wollen wir die erfolgreiche Arbeit des Gemeinschaftsunternehmens fortsetzen."

Original-Content von: ADAC SE übermittelt durch news aktuell

(PDF)

LESEN SIE AUCH

OCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegOCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegCampingfreunde Assekuradeur GmbHOCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegCampingfreunde Assekuradeur GmbH
Unternehmen

Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler

Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.

Bild von iOS (45).jpgBild von iOS (45).jpgOCC Assekuradeur GmbHBild von iOS (45).jpgOCC Assekuradeur GmbH
Auszeichnungen

TOP 100-Sieger: OCC zählt erneut zur Innovations-Elite

OCC Assekuradeur gehört erneut zu den TOP 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland! Wie schon im Vorjahr überzeugte der Lübecker Spezialist für Oldtimer-Versicherungen eine Jury aus Wirtschaftswissenschaftlern und bewies in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft.
Chubb_Andreas_Wania.jpgChubb_Andreas_Wania.jpgChubb European Group SEChubb_Andreas_Wania.jpgChubb European Group SE
Unternehmen

Chubb: Fabian Fuchs ist neuer Bereichsleiter für Immobilien- und Hotelversicherungen

Chubb hat Fabian Fuchs (43) zum Bereichsleiter für das Angebot der Immobilien- und Hotelversicherungen für Deutschland ernannt, wie der Versicherer mitteilte.
Helvetia_Markus_Rehle.jpgHelvetia_Markus_Rehle.jpgHelvetia_Markus_Rehle.jpg
Unternehmen

Neue Geschäftsleitung: Helvetia Deutschland stellt Weichen auf Wachstum

Ab Mitte September 2021 entstehen aus dem bisherigen Ressort Komposit zwei neue Ressorts Privat und Firmen unter der Leitung von Thomas Lanfermann und Markus Rehle. Die neue Struktur unterstreicht die anspruchsvollen Wachstumsambitionen von Helvetia aus der Strategie helvetia 20.25.
Markus-Niederreiner-2021-HiscoxMarkus-Niederreiner-2021-HiscoxHiscox DeutschlandMarkus-Niederreiner-2021-HiscoxHiscox Deutschland
Unternehmen

Hiscox: Markus Niederreiner wird neuer Deutschland-Chef

Markus Niederreiner wird zum 1. September die Position als Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland übernehmen. Der Spezialversicherer bietet unter anderem Versicherungslösungen für berufliche Haftpflichtrisiken und hochwertigen Privatbesitz wie Kunst und Ferienimmobilien. Seit mehr als 25 Jahren ist Hiscox in Deutschland tätig, mit Büros in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Köln, Stuttgart und Berlin.
3902_Klaus Endres_Bildquelle AXA.jpg3902_Klaus Endres_Bildquelle AXA.jpgR+V Versicherung3902_Klaus Endres_Bildquelle AXA.jpgR+V Versicherung
Unternehmen

Klaus Endres neuer Komposit-Vorstand bei R+V

Der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG hat Klaus Endres (44) spätestens zum 1. Januar 2022 in den Holding-Vorstand berufen. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Komposit-Versicherungen/Passive Rück von Edgar Martin (63), der Ende 2021 planmäßig in den Ruhestand geht.

Mehr zum Thema

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.

Das "Zurich Haus" auf der Mohrenstraße in Berlin-Mitte um 1900. Bildränder mit KI bearbeiteFoto: ZurichDas "Zurich Haus" auf der Mohrenstraße in Berlin-Mitte um 1900. Bildränder mit KI bearbeiteFoto: Zurich
Unternehmen

150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft

Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,