Wüstenrot-Geschenk-Wohnsparen bietet finanzielle Starthilfe für Kinder

Wüstenrot-Geschenk-Wohnsparen bietet finanzielle Starthilfe für Kinder
© BillionPhotos.com – stock.adobe.com

Mit dem Wüstenrot-Geschenk-Wohnsparen der Wüstenrot Bausparkasse AG können nun Eltern und Großeltern ihren Kindern oder Enkeln eine finanzielle Startbasis geben und gleichzeitig benachteiligten Kindern helfen.

Eltern und Großeltern können regelmäßig kleine Beträge einzahlen und so schon frühzeitig eine finanzielle Startbasis schaffen. Und der Staat spart mit Fördermitteln mit – Förderberechtigung vorausgesetzt.

Kunden können sich bei Abschluss eines Geschenk-Wohnsparvertrags entscheiden, ob sie auch für ein SOS-Kinderdorfprojekt in Dortmund spenden wollen. Beträgt die Spende mindestens 20 Euro legt das Unternehmen noch 20 Euro drauf. Die gesamte Summe dieser bundesweiten Aktion kommt einem neuen Gebäudekomplex zugute. Dort entsteht ein neuer Spielbereich für eine Kinderdorf-Familie sowie für Kinder, die vorübergehend ihr Elternhaus verlassen müssen.