Ein Großteil der Makler erkennt das Potenzial, das der Markt der Gewerbeversicherung bietet, zeigt eine Maklermarkt-Studie der mailo Versicherung AG.
So sind 85 Prozent der Makler zumindest teilweise bereits in diesem Bereich aktiv. 70 Prozent derjenigen, die dieses Geschäft noch nicht vermitteln, können sich vorstellen, ihr Portfolio um Gewerbeversicherungen zu erweitern.
Um das Potenzial des Gewerbeversicherungsmarktes zu nutzen, können sich acht von zehn Maklern vorstellen, ein digitales Versicherungsprodukt als Ergänzung mit aufzunehmen.
Armin Molla, Vertriebsvorstand der mailo Versicherung AG, sagt:
„In den vergangenen Jahren hat sich der Arbeitsmarkt radikal verändert. Immer mehr Angestellte wechseln in die Selbständigkeit, zudem gibt es neue Berufsbilder wie Influencer oder Online-Händler. Sie alle brauchen eine Versicherung, die in ihre Lebens- und Arbeitswelt passt: schnell, flexibel und mobil. … .“
Dabei legen die Befragten besonders großen Wert auf gute Konditionen und ein umfassendes Serviceangebot des Versicherungsanbieters.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Mit Marzipan und kalter Schnauze: Eine erfolgreiche Makler-Kooperation
Lost in ESG? Den Mittelstand jetzt für sich gewinnen
Betriebshaftpflichtversicherung von andsafe: Berechnung auf Finanzchef24 möglich
#WIR: Gemeinsam erfolgreich sein und dafür immer besser werden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: Ausschließlichkeit bleibt stärkster Vertriebsweg
„Unabhängigkeit ergibt sich nicht allein aus der Vergütungsform“
InterRisk: Auf dem Wege zum Top-Player
GemeinsamGesund als „Win-Win-Win-Lösung“ für alle
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












