Brandhopper haben innerhalb der letzten fünf Versicherungsabschlüsse bei drei oder mehr Versicherern Produkte abgeschlossen. 82 Prozent von ihnen sind unter 45 Jahre. Das zeigt die „Studie Versicherungs-Zielgruppe Brandhopper 2019“ von research tools.
In der Vergleichsgruppe der online-befragten Gesamtbevölkerung liegt der Anteil in dieser Altersgruppe hingegen nur bei 59 Prozent.
Bei mehr als ein Drittel der Brandhopper hat die Sichtung in einem Online-Vergleichsportal oder eine wahrgenommene Werbung zum Versicherungsabschluss geführt. Dies sind 13 Prozentpunkte mehr als in der Vergleichsgruppe der Gesamtbevölkerung.
Absolut gesehen punkten AXA und Ergo bei den Brandhoppern mit den höchsten Marktanteilen. Vergleicht man die Marktanteile der Zielgruppe mit der Gesamtbevölkerung zeigen sich für andere Versicherer Vorteile. Gothaer und HanseMerkur verzeichnen in der Zielgruppe merklich höhere Marktanteile als in der Gesamtbevölkerung.
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