Die Sparda-Bank Baden-Württemberg will für den Vertrieb von Altersvorsorge-Produkten in Zukunft exklusiv mit der R+V Versicherung zusammen arbeiten. Es ist das erste Mal, dass eine Sparda-Bank in Deutschland mit dem Versicherer der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eine Kooperationsvereinbarung trifft.
Die Sparda-Bank BW bietet ihren rund 708.000 Kunden künftig das gesamte R+V-Portfolio an Produkten rund um Altersversorgung, Vermögensaufbau und Vermögensabsicherung direkt an. Schaden- und Unfallversicherungen können die Kunden über die SpardaVersicherungsservice GmbH mit der unabhängigen Versicherungsplattform meineVersicherungswelt abschließen.
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg ist mit einer Bilanzsumme von 13,7 Milliarden Euro, 700 Mitarbeitern sowie 89 Filialen und SB-Banken die größte ihrer Art hierzulande. Bundesweit gibt es elf Sparda-Institute. Aus historischen Gründen – die Sparda-Banken sind Ende des 19. Jahrhunderts als Darlehnskassen der Eisenbahner gegründet worden – bestand bislang eine enge Bindung zu einem anderen Versicherer.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Halbe Million? Viele setzen auf Lotto und Erbe statt auf Finanzplanung
Allianz Leben hält Gesamtverzinsung 2026 stabil
ETF-Boom in Deutschland: Anleger investieren über 500 Milliarden Euro in Indexfonds
Vom Glimmstängel zum Depot: So können Ex-Raucher 500.000 Euro ansparen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ERGO: Sozialer Rahmen trifft auf massiven Stellenabbau
Reiseversicherung: Iberia und Allianz Partners verlängern Kooperation
KlinikRente: Stabiler Kurs im Gesundheitswesen

HUK-COBURG integriert digitale Arztsuche
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
![Handshake-196489879-FO-ASDF[1]](/content.4917831.images.loiwg.Handshake-196489879-FO-ASDF1.500x281.jpg)










