Die Nürnberger Versicherung und die B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG haben ihre Kooperation für das Sozialpartnermodell gestartet.
In den eigens gegründeten Metzler Sozialpartner Pensionsfonds (in Zulassung) wird Metzler die kapitalmarktorientierte Zielrente managen. Die Nürnberger bringt für die Absicherung biometrischer Risiken sowohl Know-how als auch ihre Produktlösungen ein.
Seit vergangenem Jahr ist es erstmals möglich, eine betriebliche Altersversorgung per Tarifvertrag ohne Mindest- oder Garantieleistungen für Arbeitnehmer anzubieten – die sogenannte „Zielrente“.
Zusammen haben die Sozialpartner zukünftig Zugriff auf eine Kombination moderner Verwaltungssysteme, auf eine verlässliche Kapitalanlage sowie auf eine breite Palette zur Absicherung biometrischer Risiken.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BRSG und Auslegungsfragen
Condor Leben startet chancenorientiertes bAV-Produkt
Deutscher bAV-Preis: Bewerbungsfrist verlängert
Privatbanken führen Sozialpartnermodell ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Direktversicherung statt Sozialpartnermodell: BDV zweifelt an Reformwirkung
BVK begrüßt bAV-Reform – und fordert stärkere Einbindung der Vermittler
Zwischen Budgetgrenzen und Talentsuche: Unternehmen justieren ihre Benefits neu
Stuttgarter bAV-Preis 2025: Ausschreibung gestartet
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.