Durch eine Kooperation wollen die Neodigital Versicherung AG und der FondsKonzept AG Makler bei der digitalen Abwicklung von Versicherungsprozessen unterstützen.
Das von FondsKonzept entwickelte Maklerservicecenter bildet dabei den Kern der Zusammenarbeit, das als Plattform für die Verwaltung aller relevanten Versicherungsprozesse dient.
Martin Eberhard, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der FondsKonzept AG, erläutert:
„Das Maklerservicecenter (MSC) ist eine CRM-, Beratungs- und Vertriebssoftware für Finanzdienstleistungsunternehmen jeglicher Größe. Mithilfe des Maklerservicecenters können unsere Nutzer ihre Kunden durch eine umfangreiche und zentrale Datenbank optimal betreuen und ihre Geschäftsprozesse effizient gestalten und überwachen.“
Neben Versicherungsmaklern nutzen auch Finanzvertriebe, Vermögensverwalter, Banken und Haftungsdächer das White-Label-fähige MSC für ihren digitalen Vertrieb.
Zudem stehen Maklern mit einer eigens für sie entwickelten Roadmap direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Verfügung, um einerseits den Herausforderungen durch neue Marktteilnehmer wie FinTechs zu begegnen, als auch, um für neue regulatorische Vorgaben gewappnet zu sein.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital und DEMV kooperieren
Neodigital: Kooperation mit Qualitypool
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.