Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt mit ihrer neuen Digital-Tochter „die Bayerische Digital AG“ (BayDit AG) ihre digitalen Aktivitäten.
So werden die bereits bestehenden Töchterunternehmen wie die Bayerische IT GmbH und die iS2 Intelligent Solution Services AG in Zukunft unter dem Dach der BayDit AG geführt.
BayDit AG möchte wertschöpfende Beiträge bei der Digitalisierung der Versicherungsbranche leisten und ist offen für Kooperationen im Rahmen von IT- und Digitalisierungsprojekten – gerade auch für die Zusammenarbeit mit Wettbewerbern oder Dritten.
Der Vorstand besteht aus Michael Brand und Thomas Wolf. Den Aufsichtsrat bilden die drei Vorstände der Versicherungsgruppe die Bayerische, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl und Martin Gräfer, der zugleich Vorsitzender des Gremiums ist.
Martin Gräfer, Aufsichtsratschef, erläutert:
„Die Neugründung ist neben der im letzten Jahr ebenfalls neugegründeten die Bayerische Prokunde AG weiterer Baustein unserer Unternehmensentwicklung im Rahmen unseres Programms „die Bayerische goes Amazon“."
Thomas Wolf dazu:
Michael Brand (links) und Thomas Wolf, Vorstand, BayDit AG „Wir decken mit unseren Lösungen das komplette Spektrum eines Leben- und Komposit-Versicherers ab, der die Vertriebswege Exklusiv- sowie Makler- und Onlinevertrieb bedient.“
Michael Brand weiter:
„Mit unserem Portfolio, das von Beratung über IT-Dienstleistung bis hin zu "Versicherung as a Service" reicht, adressieren wir nicht mehr nur die Bayerische, sondern wenden uns damit an den gesamten Markt der Versicherer.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Vorstandsteam bleibt langfristig stabil
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Bayerische verlängert Verträge der Vorstandsriege vorzeitig
Die Bayerische vertieft Kooperation mit Novum
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Münchener Verein tritt dem BiPRO-Hub bei
Künstliche Intelligenz revolutioniert Schadenbearbeitung und Underwriting
Versicherungsvermittlung im Wandel: Zwischen Bauchgefühl und Bildschirm
Digitale Souveränität: Deutsche Unternehmen ohne klare Strategie
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














