Die Bayerische vertieft Kooperation mit Novum

Die Bayerische hat nun eine weitere Transformationspartnerschaft mit der Novum GmbH geschlossen.

(PDF)
Zahnraeder-Tafefl-Kreide-Gluehbirne-86474429-FO-turgaygundogduZahnraeder-Tafefl-Kreide-Gluehbirne-86474429-FO-turgaygundogduturgaygundogdu / fotolia.com

Derzeit arbeiten die Digitaltochter der Bayerischen, Bayerische Digital Holding AG, und Novum an einem neuartigen Bestandsführungssystem für Sachversicherungsverträge. Um zusätzliche Mehrwerte für den Versicherungsmarkt zu generieren, vertiefen beide Unternehmen jetzt die Kooperation.

Michael Brand und Thomas Wolf, Vorstände der Bayerischen Digital Holding AG, erklären:

„Neben dem neuen Bestandsführungssystem planen wir auch weitere Projekte, die wir zukünftig als Dienstleistungen an Dritte anbieten. Auch die Übernahme von Geschäftsprozessen Externer ist möglich – die Ideen und Möglichkeiten der Kooperation sind vielfältig und werden weiterhin ergänzt und konkretisiert.“

Die Bayerische öffnet das Ökosystem auch für Externe. Erste Transformationspartnerschaften wurden von der Bayerischen mit der IS2 AG im Bereich der Vertriebs CRM-Systeme sowie der sum.cumo GmbH im Bereich Digitalisierung von Geschäftsmodellen geschlossen. Auch hier werden Lösungen entwickelt, die – wie die digitale Unterschrift InSign – für den Markt insgesamt zur Verfügung stehen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Fahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000Fahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000nd3000 – stock.adobe.com
Unternehmen

die Bayerische kooperiert mit Autoleasing-Gesellschaft adesion

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat mit der adesion Leasing GmbH eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.
Wurzeln-ineinander-81499150-FO-freshideaWurzeln-ineinander-81499150-FO-freshideafreshidea / fotolia.com
Unternehmen

Kooperation von Pangaea Life und MLP

Pangaea Life und die MLP SE haben eine Vertriebskooperation vereinbart und nun können MLP-Berater die Versicherungsprodukte der Pangaea Life im Rahmen ihrer Kundenberatung vermitteln.
Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

Lichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballLichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballFC St. Pauli / die Bayerische / FanQ
Unternehmen

Lichtblick-Award: Die Bayerische und FanQ ehren Vorbilder im Fußball

Der Fan-Award "LICHTBLICK DES JAHRES 2023" ehrt Aktionen und Projekte aus den Bereichen soziales Engagement, ökologische Orientierung, Vielfalt und Chancengleichheit, gesamtgesellschaftliches Engagement und Profifußball: Ausgezeichnet wurden die Robert-Enke-Stiftung, der Karlsuher SC, Hertha BSC Berlin, DAZN Rise und der FC St. Pauli.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht