die Bayerische: Vorstandsteam bleibt langfristig stabil

Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische hat nun auch die Verträge von Thomas Heigl und Martin Gräfer um weitere fünf Jahre verlängert.

(PDF)
Umrisse-223072911-AS-alphaspiritUmrisse-223072911-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com

Prof. Dr. Alexander Hemmelrath, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen, dazu:

„Wir sind glücklich, mit den beiden Vertragsverlängerungen von Thomas Heigl und Martin Gräfer die Kontinuität des erfolgreichen Vorstandsteams festschreiben zu können. Der umfangreiche und sich ergänzende Erfahrungsschatz, zusammen mit dem Vorstandskollegen Dr. Herbert Schneidemann, ist in einem sehr anspruchsvollen Markt äußerst wichtig und wird der Versicherungsgruppe weiterhin exzellente Marktchancen eröffnen.“

Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Herbert Schneidemann wurde bereits verlängert.

So verantwortet Dr. Herbert Schneidemann weiterhin als Vorsitzender der Gruppe insgesamt das Lebensgeschäft sowie die Ressorts Personal, Risikomanagement, Recht und Revision.

Martin Gräfer ist für das Kompositgeschäft sowie die Bereiche Vertrieb, Marketing, IT, Unternehmensorganisation und Digitalisierung zuständig. Auch steuert er den Kundenservice und ist Aufsichtsratsvorsitzender der neugeschaffenen Bayerischen Digital AG ist.

Thomas Heigl verantwortet die Ressorts Komposit Aktuariat, Komposit Schaden, Rückversicherung Komposit und Kapitalanlagen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-zeichnet-Treppe-137014859-FO-alphaspiritAnzugtraeger-zeichnet-Treppe-137014859-FO-alphaspiritalphaspirit – fotolia.comAnzugtraeger-zeichnet-Treppe-137014859-FO-alphaspiritalphaspirit – fotolia.com
Unternehmen

Geschäftsjahr 2019: die Bayerische mit Rekordwachstum

Für die Versicherungsgruppe die Bayerische hat war das Geschäftsjahr 2019 ein Rekordjahr: Nach den vorläufigen Zahlen steigen die Brutto-Beitragseinnahmen der Versicherungsgruppe auf 607 Millionen – ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Unternehmen

Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet durch die Kooperation mit dem Start-Up Emmora ihren Kunden mit einer Sterbegeldversicherung nun zusätzlichen Mehrwert über die Versicherung hinaus.
Anzugtraeger-Office-Papier-119083295-FO-alotofpeopleAnzugtraeger-Office-Papier-119083295-FO-alotofpeopleAnzugtraeger-Office-Papier-119083295-FO-alotofpeople
Unternehmen

Versicherungsgruppe die Bayerische wird neuer Gesellschafter bei der BCA AG

Die BCA AG erweitert ihren Aktionärskreis: Die Tochtergesellschaft Pro Kunde AG der Versicherungsgruppe die Bayerische übernimmt insgesamt ein Aktienpaket in Höhe von 4,29 Prozent.
Fahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000Fahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000nd3000 – stock.adobe.comFahrer-laecheln-128892527-AS-nd3000nd3000 – stock.adobe.com
Unternehmen

die Bayerische kooperiert mit Autoleasing-Gesellschaft adesion

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat mit der adesion Leasing GmbH eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.
Anzugtraeger-Schach-206052991-FO-ollyAnzugtraeger-Schach-206052991-FO-ollyolly / fotolia.comAnzugtraeger-Schach-206052991-FO-ollyolly / fotolia.com
Unternehmen

„Bayerische goes Amazon“: Die Bayerische definiert neue Unternehmensstrategie

Die Versicherungsgruppe die Bayerische stellt künftig die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt und definiert so eine neue Unternehmensstrategie.
Lichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballLichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballFC St. Pauli / die Bayerische / FanQLichtblick-Award: Deutschlands Vorbilder im FußballFC St. Pauli / die Bayerische / FanQ
Unternehmen

Lichtblick-Award: Die Bayerische und FanQ ehren Vorbilder im Fußball

Der Fan-Award "LICHTBLICK DES JAHRES 2023" ehrt Aktionen und Projekte aus den Bereichen soziales Engagement, ökologische Orientierung, Vielfalt und Chancengleichheit, gesamtgesellschaftliches Engagement und Profifußball: Ausgezeichnet wurden die Robert-Enke-Stiftung, der Karlsuher SC, Hertha BSC Berlin, DAZN Rise und der FC St. Pauli.

Mehr zum Thema

Dr. Matthias Effinger, Vorstandsmitglied der ARAG KrankenversicherungARAGDr. Matthias Effinger, Vorstandsmitglied der ARAG KrankenversicherungARAG
Unternehmen

Oberberg Gruppe und ARAG Krankenversicherung starten Kooperation zur Patientenentlastung

Die Oberberg Gruppe und die ARAG Krankenversicherung haben eine strategische Kooperation vereinbart. Ziel ist es, die Versorgung und Kostenregulierung für Patientinnen und Patienten mit psychischen Erkrankungen einfacher, transparenter und effizienter zu gestalten.

Munich Re wächst profitabel in allen Segmenten. Dr. rer. nat. Christoph Jurecka geht davon aus, das Ergebnisziel für 2024 von 5,0 Milliarden Euro zu übertreffen.© Munich ReMunich Re wächst profitabel in allen Segmenten. Dr. rer. nat. Christoph Jurecka geht davon aus, das Ergebnisziel für 2024 von 5,0 Milliarden Euro zu übertreffen.© Munich Re
Unternehmen

Munich Re: Rekordjahr 2024 und ehrgeizige Ziele für 2025

Die Munich Re bestätigt ihre starke Wachstumsdynamik und blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Mit einem IFRS-Nettogewinn von 4,7 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten ist der Rückversicherer auf Kurs, sein Ergebnisziel von 5 Milliarden Euro für das Gesamtjahr zu übertreffen.

Die Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AGDie Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AG
Unternehmen

Commerzbank setzt auf Künstliche Intelligenz und Stellenabbau

Die Commerzbank setzt künftig stärker auf Künstliche Intelligenz, um Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren. Gleichzeitig stehen Stellenstreichungen im niedrigen vierstelligen Bereich bevor. Auch die Rolle des Großaktionärs Unicredit sorgt für Diskussionen.

Bastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCABastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCA
Unternehmen

VHV wird neuer Aktionär der BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG ihren neunten strategischen Aktionär gewonnen. Der Versicherer erwirbt ein Aktienpaket von 9,99 Prozent und unterstützt damit das Geschäftsmodell des Maklerpools. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Georg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / PrivatizeGeorg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / Privatize
Unternehmen

FONDSNET und Privatize: Kooperation erweitert Zugang zu Privatmarktfonds

Der Maklerpool FONDSNET und die Privatmarktfonds-Plattform Privatize haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um unabhängigen Finanzberatern und deren Kunden ein breiteres Angebot an Investmentmöglichkeiten zu bieten.

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabayDie Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabay
Unternehmen

Insurgo und germanBroker.net: Kooperation bringt neue Schnittstelle für Versicherungsmakler

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen. Im Mittelpunkt steht eine Schnittstelle, die den Datenaustausch und die Angebotsverarbeitung zwischen beiden Systemen optimieren soll.