Aktuelles

Weitere Nachrichten

EZB-Gebäude in Frankfurt am Main

Leitzinssätze der EZB bleiben unverändert

Der EZB-Rat hat heute beschlossen, die drei Leitzinssätze der EZB unverändert zu belassen: Der Zinssatz für die Hauptrefinanzierungsgeschäfte sowie die Zinssätze für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und die Einlagefazilität bleiben bei 4,50 Prozent, 4,75 Prozent beziehungsweise 4,00 Prozent.

Verschiedene Stimmungen als gesichter auf Würfeln

Steueränderungen durch das Wachstumschancengesetz

Nach dem Kompromiss im Bundesrat ist das Wachstumschancengesetz beschlossen. Einiges wurde wie geplant, anderes in veränderter Form umgesetzt, manches ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Der Beitrag zeigt in jeder Kategorie für vier Maßnahmen was sich für die Einkommensteuer ändert oder auch nicht.

Kurzmeldungen

Fonds Finanz erhält Award für Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist seit vielen Jahren fest in der Unternehmensstrategie der Fonds Finanz integriert. Jetzt wurde der Maklerpool erstmals für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet und hat den Assekuranz Award 2021 erhalten.

Friday: Markteintritt nach Frankreich steht bevor

Mit FRIDAY hat die Baloise innerhalb von vier Jahren den beliebtesten Digitalversicherer Deutschlands lanciert. Nachdem im letzten Jahr ein Technologiezentrum in Warschau gegründet wurde, folgt nun der nächste wichtige Meilenstein: Der Eintritt in den französischen Markt.

Banking Trends 2021

Mehr denn je geht es nicht nur um Wettbewerbsvorteile, sondern für einige Banken sogar um das Überleben. Niccolò Garzelli, Senior Vice President Sales bei Auriga, prognostiziert, was die Bankbranche dieses Jahr erwartet.