Aktuelles

Selfie aus der Wahlkabine?

2017 wurde die Bundeswahlordnung für die Bundestagswahl geändert und Filmen sowie Fotografieren in der Wahlkabine verboten. Bemerkt der Wahlleiter beispielsweise ein Blitzlicht in der Wahlkabine, wird der Stimmzettel von der Wahlleitung für ungültig erklärt.

Finanzierung der GKV vor unsicheren Zeiten

Die Solidargemeinschaft der GKV mit über 73 Mio. Versicherten sichert die medizinische und pflegerische Infrastruktur für viele Menschen. Ein Eckpfeiler des Engagements war stets die Zusage der Politik, die GKV finanziell nicht im Regen stehen zu lassen. Dieser Eckpfeiler ist mittlerweile ins Wanken geraten.

Weitere Nachrichten

Bundesregierung: Kein Verbot der Negativzinsen auf Bankguthaben

Die Verbraucherschutzminister der Länder hatten die Bundesregierung nach ihrer Sitzung am 7. Mai aufgefordert, ein Verbot von Negativzinsen auf Girokonten zu prüfen. Der Gesetzgeber will sich hier nicht einmischen, da der Bankenmarkt funktioniere und ein Eingriff in die Vertragsfreiheit nicht notwendig sei.

Parkplatznot entlang deutscher Autobahnen

Entlang der deutschen Autobahnen fehlen rund 40.000 Lkw-Parkplätze. Nun fördert der Bund ab sofort mit 90 Millionen Euro private Parkraumkonzepte. Ein Vorreiter in Sachen Innovation ist hierbei die App ‚KRAVAG Truck Parking‘ der KRAVAG Versicherung.

Kurzmeldungen