HDI präsentiert Plattform Finance-Gate
Erstmals auf der DKM wird von der HDI und Sevenval die Verwaltungs- und Beratungsplattform „Finance-Gate“ für Versicherungsvermittler präsentiert.
Unabhängig von der Versicherungsgesellschaft bündelt Finance-Gate alle Policen des Kunden.
Vermittler profitieren von einer deutlichen Prozesskostensenkung durch die Digitalisierung zuvor händischer Prozesse, da die Plattform digitale Schnittstellen nutzt, etwa um Änderungen an Vertrags- oder Kundendaten automatisch zu übermitteln.
Auch erleichtert sie Vermittlern die Identifikation von Lücken im Versicherungsschutz oder Veränderungen der Lebenssituation ihrer Kunden. Das eröffnet zusätzliche Cross- und Upsell-Potentiale.
DeTeAssekuranz (Deutsche Telekom Gruppe) und Siemens Private Finance werden zum Launch von Finance-Gate auf die Plattform setzen. Da Finance-Gate vollständig als White-Label-Lösung verfügbar ist, werden beide Unternehmen diese in ihrer jeweils eigenen Corporate Identity nutzen.
Dr. Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG, sagt:
„Mit Finance-Gate nehmen wir dem Vertriebspartner zeitraubende administrative Aufgaben ab und verschaffen ihm mehr Zeit für seine Kernkompetenz: das Beratungsgespräch. Zugleich unterstützen wir Vermittler dabei, ihren Kunden eine zeitgemäße und ständige Erreichbarkeit auf allen Kommunikationskanälen anzubieten. So werden sie auch in der digitalen Welt langfristig als servicestark wahrgenommen.“
Jan Webering, Geschäftsführer der Sevenval Technologies GmbH, ergänzt:
„Nicht nur Makler, sondern auch Firmenverbundene Vermittler müssen ihre Dienstleistungen und Prozesse in der digitalen Welt noch stärker an ihren Kunden ausrichten. … Finance-Gate bietet sowohl Vermittlern als auch Kunden eine einfache und moderne Plattform.“
Bild: © stokkete / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Inveda stellt cloudbasierten Datenabgleich vor
Erster Schnell-Check mit „HDI VorsorgeNow“
RiVa kommt an
Endlich einheitlich - die Maklerkommunikation 4.0 ab Oktober
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
MVP als Schaltzentrale: Inveda integriert Make.com in IMA+
Wenn KI im Maklerbüro beginnt, mitzudenken
KI im Makleralltag: JDC integriert Chatbot für Tariffragen direkt ins MVP
KI für AVB-Fragen: MORGEN & MORGEN startet „Berater-KI“ für den Vertrieb
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














