Deutsche trauen Online-Banking nicht
Finanzgeschäfte im Internet abwickeln? Fast Dreiviertel der Deutschen halten dies für gefährlich. Das ergab eine Umfrage tns-Infratest.
Insgesamt sind die Deutschen nicht sehr vertrauensvoll, wenn es um digitale Technologien geht. Denn auch beim Online-Shopping ist man noch vorsichtig: nur etwas mehr als 40 Prozent glauben, dass man wenig oder kaum Gefahren riskiert, wenn man Waren über das Internet bestellt. Ebenso wird auch dem Smartphone wenig Vertrauen geschenkt, denn fast 60 Prozent halten es für eher gefährlich, gefährlich oder sehr gefährlich.
Themen:
LESEN SIE AUCH
KI-Beratung bei Finanzen: Deutsche zwischen Vertrauen und Skepsis
Revolut Business launcht Flexible Geldmarktfonds
Diese Banken sind besonders kundenorientiert
Das richtige Girokonto für Selbstständige auswählen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Consors Finanz und Geely bauen den deutschen Automarkt zum Finanzierungsgeschäft um
„Wer erst reagiert, wenn die Liquidität versiegt, hat weniger Optionen“
Experte für Finanzen jeglicher Art Ratgeber Guide
Unicredit legt Angebot für Commerzbank vor
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















