DMA stellt sich breiter auf

Der Förderverein der Deutsche Makler Akademie (DMA) hat grundlegende Änderungen der Satzung und Beitragsordnung beschlossen. Dadurch wurden Mitgliedsbeiträge teilweise deutlich gesenkt und orientieren sich zudem an der Mitarbeiterzahl der Unternehmen.

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Von den Beitragssenkungen profitieren alle Unternehmen – insbesondere bieten kleinen und mittleren Unternehmen eine Mitgliedschaft zu überschaubaren Kosten. Der Weiterbildungsanbieter möchte mit den günstigeren Beiträgen auch bei kleineren Vertrieben, Dienstleistern, Pools, Kapitalanlagegesellschaften, Banken sowie Versicherern mit weniger als 250 Mitarbeitern punkten. Auch für einige InsurTechs kann eine Mitgliedschaft damit eine interessante Option sein.

Auf Wunsch der Makler können erstmals auch Versicherungsvermittler Mitglieder im Förderverein werden. DMA-Geschäftsführer Joachim Zech weist auf die Vorteile für Vermittler hin:

„Für nur 250 Euro Jahresbeitrag können einzelne Makler gegenüber ihren Kunden ihre Weiterbildungsaktivitäten dokumentieren und sich gleichzeitig mit wichtigen Entscheidungsträgern der Versicherungs- und Finanzbranche austauschen und vernetzen.“

Wie sich die Förderunternehmen noch besser in die Weiterbildung einbringen und von der DMA profitieren können, soll auf Regionalkonferenzen in Dortmund und München diskutiert werden.

Bild: © denisismagilov / fotolia.com

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