BVK: Dr. Wolfgang Eichele neu im Präsidium
BVK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele wurde auf einer Klausurtagung des Präsidiums zum geschäftsführenden Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bestellt.
Der 44-Jährige Rechtsanwalt ist seit 2012 Hauptgeschäftsführer des BVK. Er verantwortet neben der Leitung der BVK-Geschäftsführung, die allgemeine Verbandspolitik, politische und verbandspolitische Kontakte, die Europapolitik des BVK sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen wie dem europäischen Dachverband der Versicherungsvermittler, dem "Bureau International des Producteurs d'Assurances et de Réassurances" (BIPAR).
Vor dem BVK war der 44-Jährige in der Geschäftsführung der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin tätig, wo er die Leitung der internationalen Aktivitäten verantwortete. Dort war er Experte und Berater für den Aufbau rechtsstaatlicher Strukturen in den Ländern des ehemaligen Ostblocks sowie für multilaterale ausländische Kontakte zuständig. Daneben verfasste er zahlreiche berufspolitische Veröffentlichungen, u.a. zur Kommentierung der europäischen und internationalen Vorschriften für die anwaltliche Berufsausübung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BVK-Präsidium einstimmig wiedergewählt
BVK: Urteil gegen Check24 rechtskräftig
BIPAR-Chairman Ulrich Zander wiedergewählt
Generationswechsel beim Maklerpool Wifo
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer sichert Flutrisiken erstmals über den Kapitalmarkt ab
Die Bayerische baut digitale Vertriebsplattform weiter aus
Provinzial führt betriebliche Krankenversicherung für Beschäftigte ein
vfm wächst um 42 Prozent – und setzt weiter auf Unabhängigkeit
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















