Der Bestand eines Maklers ist oftmals ein wichtiger Baustein seiner Altersversorgung. Aber wie holt er, bevor er sich zur Ruhe setzt, das Beste aus seinem Bestand raus? Diese und andere Fragen werden auf der aktuellen deutschlandweiten Roadshow der INTER beantwortet. Prominenter Gastredner ist Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler.
„Wir erkennen bei Maklern eine zunehmende Fokussierung auf Zielgruppen, Sparten oder Spezialthemen“, betont Jan Roß, Vertriebsbereichsleiter Makler bei der Inter. „Diesen Trend wollen wir mit thematisch zugespitzten Roadshows aufgreifen. Wir werden dabei den Maklern für ihre Gewerbekunden Zielgruppenlösungen der Inter präsentieren und interessante Zugänge zu neuen Kunden aufzeigen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Dr. Zeidler einen absoluten Experten für das Thema Zielgruppen gewinnen konnten.“
Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler blickt auf 34 Jahre Vorstandstätigkeit bei verschiedenen Versicherern zurück. Im Rahmen der Inter-Roadshows zeigt er, wie Makler den Wert ihres Bestandes optimieren können. Die Fokussierung auf Zielgruppen spielt dabei eine wesentliche Rolle. „Je mehr ein Makler Unternehmer ist, desto bessere Karten hat er für die Zukunft“, betont Zeidler.
Die Termine der Roadshows:
- 10. Mai: Leipzig
- 11. Mai: Frankfurt am Main
- 12. Mai: Augsburg
- 31. Mai: Aurich
- 6. Juni: Lehrte
- 7. Juni: Köln
- 8. Juni: Karlsruhe
Alle Details sowie eine direkte Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.inter-makler.net.
Bild: © Jakub Jirzàk/fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Start der bessergrün Makler-Akademie
Der Risikocoach für Gewerbekunden
Bestandskäufer gesucht
Gothaer: kostenfreie juristische Erstberatung für Gewerbekunden zu Corona
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Transformation der Versicherungsbranche: Kapitalanlage wird zum Brennglas
D&O-Studie 2025: Manager sehen Cyberbedrohungen als größtes Haftungsrisiko
Wie Unternehmer Steuern im Voraus sparen können
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













