Faire und bedarfsgerechte Vermittlung geprüft
Der GDV meldet, dass bereits in über 200 Unternehmen mittlerweile Wirtschaftsprüfer die Umsetzung des Kodex‘ für eine faire und bedarfsgerechte Vermittlung dokumentiert haben.
Nachdem zum Vorjahresstichtag bereits mehr als 150 Unternehmen den positiven Prüfungsbericht eines Wirtschaftsprüfers vorgelegt hatten, reichten bis zum 30. April 2016 rund 50 weitere Unternehmen ihren Prüfbericht beim GDV ein. Damit haben sämtliche Unternehmen, die dem Kodex in 2013 oder 2014 beigetreten sind, die Umsetzung des Kodex‘ innerhalb der vorgeschriebenen Frist von unabhängiger Seite prüfen lassen.
Alexander Erdland, Präsident des GDV, zeigte sich erfreut:
Alexander Erdland, ehrenamtlicher Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft„Mit der externen Prüfung bekommt die freiwillige Selbstverpflichtung unserer Unternehmen eine neue Qualität. Denn die regelmäßige Überprüfung bringt Unternehmen dazu, sich kontinuierlich mit dem Kodex auseinanderzusetzen und ihn immer besser umzusetzen.“
Die Prüfungsberichte sind hier öffentlich zugänglich.
Bild: (1) © sudok1 / fotolia.com (2) © GDV
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherer in der Krise: Kostenschub reißt Milliardenlöcher
IT-Ausgaben der Versicherer auf Rekordhoch
Balkonkraftwerke: Künftig über die Hausratpolice versichert
„Bernd“ prägt GDV-Langzeitbilanz der Naturgefahrenschäden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Camping: „Viele Kunden sind sich ihrer Risiken gar nicht bewusst“
E-Bikes auf dem Auto: Warum der Transport zum Sicherheitsrisiko wird
Wenn Marder auf Partnersuche gehen, wird das Auto zum Reviermarker
Betriebsratswahlen 2026: Neue Gremien zwischen Lernphase und Transformationsdruck
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














