Der Spezialversicherer Hiscox hat seine Entführungs- und Lösegeldversicherung „Kidnapping & Ransom by Hiscox“ (K&R) an die veränderte Sicherheitslage angepasst. Mit dem neuen Zusatzmodul „Personal Security Plus“ erhalten Unternehmen einen erweiterten Schutz für ihre Mitarbeiter – weltweit und rund um die Uhr.
Die neue Ergänzung geht über die Standarddeckung für Entführungs- und Lösegeldfälle hinaus und deckt 20 zusätzliche Krisenereignisse ab. Neben klassischen Bedrohungen wie Erpressung, Cyberstalking oder Gewalt am Arbeitsplatz sind nun auch größere Sicherheitsrisiken wie Terrorakte, Bürgerkrieg oder Sabotage abgesichert.
Mehr als nur Lösegeldzahlungen
Hiscox bietet mit „Personal Security Plus“ nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch direkten Zugang zu einem internationalen Expertennetzwerk. Unternehmen profitieren von der Zusammenarbeit mit Control Risks, einem führenden Anbieter für Krisenmanagement, sowie International SOS, einem Spezialisten für Gesundheits- und Reisesicherheit.
Stefan Sievers, Underwriting Manager Special Risks bei Hiscox Deutschland, betont: „Eine Entführungs- und Lösegeldversicherung sollte mehr leisten als die reine Zahlung eines Lösegeldes. Sie sollte Zugang zu einem erfahrenen Team aus Krisenberatern bieten, die im Falle einer Bedrohungslage sofortige Unterstützung leisten. Zudem sollte sie alle im Zusammenhang mit der Krisensituation entstandenen Kosten übernehmen. Eine 24/7 Unterstützung und Soforthilfe im Krisenfall ist aus meiner Sicht obligatorisch. Aufgrund der sich verändernden politischen Lagen in vielen Ländern der Welt sollten zudem Krisenereignisse, wie beispielsweise zivile Unruhen nicht nur in Hochrisikogebieten, sondern auch in stabilen Ländern abgesichert sein.“
Flexible Absicherung für Unternehmen
Das Zusatzmodul „Personal Security Plus“ ist für Unternehmen aller Branchen und Größen verfügbar. Es bietet nicht nur Schutz für Mitarbeiter in instabilen Regionen, sondern auch für Beschäftigte in Europa oder Deutschland. Die Deckung greift bereits vor einem Vorfall und trägt dazu bei, Krisen präventiv zu vermeiden oder deren Auswirkungen zu minimieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox führt Allgefahrendeckung für Uhren, Sammlungen und Schmuck ein
Hiscox erweitert sein Angebot um eine neue Versicherungslösung für Schmuck, Uhren und Sammlungen. Die Allgefahrendeckung bietet Schutz für wertvolle Gegenstände – von Kunstwerken bis hin zu Designer-Taschen.
Hiscox erweitert D&O auf kleine Unternehmen und Start-ups
Hiscox hat die Haftpflichtversicherung für Manager aktualisiert und um eine Versicherungslösung für Start-ups und Vereine ergänzt. Durch das Update ist der Abschluss komplett digital.
Hiscox präsentiert innovatives Cyberkonzept auf der DKM
Hiscox auf der DKM: Gisa Kimmerle spricht auf dem Cyber-Kongress über die Zukunft der Cyber-Versicherung, Deutschland-Chef Markus Niederreiner stellt sich im Entscheider-Talk dem Austausch auf Augenhöhe und Tischtennis-Weltmeister Steffen „Speedy“ lädt zum „Meet & Beat“.
Hiscox launcht Kunstversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Interlloyd überarbeitet Wohngebäudeversicherung
Die Interlloyd Versicherungs-AG, der Maklerversicherer im ARAG-Konzern, hat ihre Wohngebäudeversicherung umfassend modernisiert. Kunden sollen von einem innovativen Schadenfreiheitsrabatt-System, erweiterten Leistungsbausteinen und Nachhaltigkeitsboni profitieren.
Fonds Finanz erweitert Angebot um Uelzener Tierversicherungen
Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz erweitert sein Portfolio: Ab sofort sind die Produkte der Uelzener Versicherungen über die Plattform vermittelbar. Mit der Kooperation erhalten Makler Zugang zu einem breiten Angebot an Tierkranken-, OP- und Sachversicherungen.
Audi BKK setzt auf gezielte Kundenbindung
Ob Hochzeit, Geburt oder neuer Job – Lebensereignisse sind oft Anlass für einen Krankenkassenwechsel. Die Audi BKK begegnet dieser Herausforderung mit einem strategischen Kundenbindungspaket von SPS, das gezielt auf entscheidende Momente im Leben der Versicherten eingeht.
Traders Place erweitert Angebot an kostenlosen ETF-Sparplänen
Der Online-Broker Traders Place hat sein Angebot an gebührenfreien ETF-Sparplänen deutlich ausgebaut. Ab sofort stehen Kunden 1.125 Indexfonds zur Verfügung, darunter auch ETFs des US-Finanzdienstleisters Vanguard. Zudem gibt es neue flexible Anpassungsmöglichkeiten für die Sparraten.