Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt

Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbstständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.

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Franz Kupfer, Head of Professional Indemnity, D&O, Events beim Spezialversicherer Hiscox und Produktverantwortlicher von Beauty by HiscoxFranz Kupfer, Head of Professional Indemnity, D&O, Events beim Spezialversicherer Hiscox und Produktverantwortlicher von Beauty by HiscoxHiscox

Die Beauty-Branche in Deutschland wächst kontinuierlich. Laut einer Statista-Erhebung ist der Umsatz im Segment Beauty & Personal Care zwischen 2020 und 2025 von 16,45 Milliarden Euro auf voraussichtlich 19,15 Milliarden Euro gestiegen, mit einer weiteren Prognose auf 21,11 Milliarden Euro bis 2030. Dabei sind allein in Deutschland über 150.000 Unternehmen in diesem Bereich aktiv.

Hiscox hat die Versicherungslösung auf Grundlage von Marktforschung und Kundenfeedback entwickelt, um den speziellen Anforderungen von Beauty-Unternehmen gerecht zu werden. Besonders für Startups wurde eine vergünstigte Versicherungsprämie für die ersten zwei Jahre eingeführt, um den Markteintritt zu erleichtern.

„Der Beauty-Sektor ist für uns als Versicherer ein großer Wachstumsmarkt: In der Branche sind auch viele kleine Unternehmen aktiv, die gegen die vielfältigen Risiken ihres Berufs noch nicht mit einer Versicherung abgesichert sind. Deswegen freuen wir uns darauf, mit unseren Partnern gemeinsam diese spannende Zielgruppe weiter zu erschließen“, sagt Franz Kupfer, Head of Professional Indemnity, D&O, Events und Produktverantwortlicher für „Beauty by Hiscox“.

Mehr als klassische Berufshaftpflicht

Neben der klassischen Absicherung von Personen- und Sachschäden bietet die Police erweiterte Leistungen:

  • Produkthaftung: Abdeckung von Schäden durch Beauty-Produkte, beispielsweise infolge allergischer Reaktionen.
  • Absicherung für Influencer: Schutz bei Urheberrechtsverletzungen sowie Übernahme der Kosten für die Abwehr unberechtigter Ansprüche.
  • Reputationsschutz: Übernahme von Kosten für Online-Marketing-Maßnahmen bei Reputationsschäden durch negative Kundenbewertungen.
  • Erweiterte Sachversicherung: Optionaler Schutz für Inventar, Geräte und Einrichtung, die essenziell für den Geschäftsbetrieb sind.

Mit diesen Leistungen will Hiscox Beauty-Dienstleistern eine umfassende Absicherung bieten und Maklern eine neue Zielgruppe erschließen.

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