Bei der MLP Finanzberatung SE steht ein Wechsel im Bereich Firmenkunden an. Sascha Schürings übernimmt zum 1. April 2025 die Rolle als Bereichsvorstand Firmenkunden und folgt damit auf Dr. Ralf Raube, der Ende des Jahres 2025 in den Ruhestand geht.
Die MLP Finanzberatung SE stellt ihr Firmenkundengeschäft neu auf: Sascha Schürings (50) wird zum 1. April 2025 neuer Bereichsvorstand Firmenkunden und übernimmt schrittweise die Verantwortung für den Geschäftsbereich TPC, in dem betriebliche Benefit-Lösungen wie betriebliche Altersvorsorge (bAV) und betriebliche Krankenversicherung (bKV) gebündelt sind. Sein Vorgänger Dr. Ralf Raube (61) wird seine berufliche Laufbahn zum 31. Dezember 2025 im MLP Konzern beenden.
Langjähriger Einfluss auf die bAV-Strategie von MLP
Mit dem Wechsel geht eine 20-jährige Ära zu Ende: Dr. Ralf Raube hat maßgeblich dazu beigetragen, dass MLP zum größten deutschen Makler im Bereich bAV wurde. „Ich danke Ralf Raube für seinen großen Einsatz und seine sehr erfolgreiche Arbeit bei MLP“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP SE. „Er hat in den vergangenen 20 Jahren unser Angebot in der betrieblichen Altersvorsorge nicht nur aufgebaut, sondern MLP als führenden Anbieter in diesem Feld etabliert.“
Nachfolge aus den eigenen Reihen
Mit Sascha Schürings setzt MLP auf eine interne Lösung. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sascha Schürings eine Nachbesetzung aus den eigenen Reihen gefunden haben, der entscheidend an der Weiterentwicklung unserer Aufstellung im Firmenkundenbereich mitgewirkt hat“, betont Jan Berg, Vorstandssprecher der MLP Finanzberatung SE.
Schürings ist seit über 20 Jahren in Leitungsfunktionen im Firmenkundenbereich tätig, mit Fokus auf betriebliche Vorsorge. Seine Laufbahn führte ihn zuvor unter anderem zur Allianz und zur Commerzbank/Commerzpartner, bevor er 2006 zu MLP wechselte.
In seiner neuen Position wird Schürings das gesamte Firmenkundengeschäft der MLP Finanzberatung SE verantworten – von bAV und bKV über Corporate Benefits bis hin zu Sachversicherungen. „Dies passt zu unserer Firmenkundenstrategie, mit der wir Unternehmen in der Breite beraten“, so Jan Berg weiter.
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