Die JDC Group AG verzeichnet ein deutliches Wachstum im dritten Quartal 2024 und steigert Umsatz und Gewinn.
Die JDC Group AG meldet für die ersten neun Monate 2024 starke Wachstumszahlen. Vor allem im dritten Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Ralph Konrad, CFO der JDC Group, zeigt sich zufrieden: „Die historisch gute Performance unserer JDC Group in allen Geschäftsbereichen ist sicherlich das Ergebnis jahrelanger Vorarbeiten und Vor-Investitionen und macht uns als Team sehr stolz.“ Trotz dieser Erfolge verweist Konrad darauf, dass die JDC Group weiter in die Optimierung und Skalierung der Plattform investiere, um das kontinuierliche Wachstum zu sichern.
Im dritten Quartal verzeichnete die JDC Group mit einem Umsatzplus von 36,1 Prozent und einem Konzernumsatz von 52,1 Millionen Euro ein historisch starkes Wachstum. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 41,4 Prozent und das EBIT vervielfachte sich im Vergleich zum Vorjahr.
Zukunftsperspektiven und Wachstumstreiber:
CFO Ralph Konrad hob zudem hervor, dass das Versicherungsgeschäft auf der Jung, DMS & Cie.-Plattform sowohl im Bereich der Personen- als auch der Sachversicherung besonders positiv zur Umsatzentwicklung beigetragen habe. Auch das Investmentgeschäft profitiere von den guten Marktbedingungen.
Die JDC Group sieht sich somit auf einem stabilen Wachstumskurs und hat das Ziel, für 2024 einen Umsatz von 220 Millionen Euro zu erreichen und für 2025 die 250-Millionen-Euro-Marke zu überschreiten. „Unser Fokus liegt nun darauf, durch Effizienzsteigerungsmaßnahmen und den Einsatz von KI unser starkes Wachstum in gute Gewinne umzumünzen“, so Konrad.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele bis 2027
Die Allianz SE hat auf ihrem Capital Markets Day 2024 neue, ambitionierte Finanzziele bis 2027 vorgestellt. Mit Fokus auf intelligentes Wachstum, Produktivitätssteigerung und Widerstandsfähigkeit strebt der Versicherungskonzern unter anderem eine jährliche Gewinnsteigerung und eine attraktive Ausschüttungsquote an.
Rekord-Schlussquartal beschert JDC Group 2023 starkes Umsatzwachstum
Die JDC Group AG lieferte in 2023 ein sehr starkes viertes Quartal und damit ein ebenso starkes Jahresendergebnis ab. Die vorläufigen Zahlen für das Gesamtjahr 2023 bestätigen, dass sich das EBIT in 2023 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und innovativen KI-Initiativen blickt die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auf ein Rekordjahr 2024 zurück. Auch 2025 soll der Wachstumskurs mit datengetriebenem Maklerservice fortgesetzt werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.