Der Direktversicherer DA Direkt startet eine Kooperation zum digitalen Vertrieb von Tierkrankenversicherungen mit hagebau. In den Abteilungen für Haustierbedarf und -zubehör der hagebaumärkte werden Tierhalter ab sofort auf die Versicherungsprodukte der DA Direkt für Haustiere aufmerksam gemacht. Sie erhalten dort alle relevanten Informationen und können die Versicherung via QR-Code einfach und digital abschließen.
„Wir freuen uns sehr, mit der hagebau-Gruppe einen namhaften Zugang für das digitale Ökosystem rund um unsere Tierkrankenversicherung begrüßen zu dürfen. Mit den mehr als 380 hagebaumärkten in Deutschland erhalten wir eine weitere große Plattform, um Kunden von unserem innovativen Angebot mit kostenlosem Online-Tierarzt zu überzeugen“, sagt Sebastian Wolf, Head of Partnerships bei der Zurich Gruppe Deutschland, Mutterkonzern der DA Direkt.
„Unser Ziel ist es, den hagebaumarkt-Kunden einen möglichst umfangreichen Service rund um ihr Haustier zu bieten. Wir freuen uns, mit der DA Direkt einen Partner gefunden zu haben, der ein überzeugendes Produkt anbietet“, sagt Thorsten Gehrke, Bereichsleiter Garten und Freizeit bei hagebau.
Leistungsstarke Tierkrankenversicherung
Eine Besonderheit des Versicherungsprodukts der DA Direkt ist die enthaltene Telemedizin durch Tierärzte. Kunden können die Video-Sprechstunde von Online-Tierärzten kostenfrei und unbegrenzt häufig nutzen. Ein zeitaufwändiger und oftmals stressiger Tierarztbesuch vor Ort kann Haustieren und deren Haltern dadurch oft erspart bleiben. Wenn nach der Video-Sprechstunde doch ein Besuch bei einem lokalen Tierarzt erforderlich ist, profitiert der Kunde zudem von einer höheren Kostenerstattung.
Je nach gewähltem Tarif werden bis zu 100 Prozent der Tierarztkosten erstattet. Neben den reinen Leistungen einer Tierkrankenvollversicherung, deckt das Angebot auch Präventionsmaßnahmen, darunter Impfungen, Check-Ups oder Wurmkuren und Alternativmedizin, ab. Dazu gehören zum Beispiel Such- und Bergungskosten sowie der Aufenthalt des Vierbeiners in einer Tierpension während eines stationären Krankenhausaufenthaltes des Tierhalters.
„Der Vertrieb von Tierkrankenversicherungen eröffnet unseren Gesellschaftern die Möglichkeit, das Service-Angebot für ihre Kunden ohne nennenswerten Personalaufwand zu erweitern und bietet den Märkten einen Hebel, um die Kundenbindung zu steigern“, sagt Sarah Kühne, Abteilungsleitung Privatkunden bei der hagebau Versicherungsdienst GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Katzenkrankenversicherung für alle Felle
Krankenversicherung für Hunde erstattet bis 100 Prozent
DA Direkt mit neuer Tierkrankenversicherung
Helvetia PetCare: Rundumschutz für Vierbeiner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Baloise: Neue Kinder-Police verbindet Kapitalaufbau mit früher Absicherung
Mit der Best Invest Kids bringt die Baloise eine neuartige fondsgebundene Rentenversicherung auf den Markt, die sowohl Kapitalaufbau als auch biometrische Absicherung von Kindern in einem Produkt vereint.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.