Rund 35 Millionen Haustiere lebten im Jahr 2020 in den deutschen Haushalten. Am beliebtesten sind Katzen (15,7 Millionen) und Hunde (10,7 Millionen). Werden Operationen fällig, kosten diese für Hunde häufig über 1.000 Euro. Eine Tierkrankenversicherung deshalb sinnvoll. Das empfiehlt auch die Bundestierärztekammer ausdrücklich.
So bietet aktuell die BavariaDirekt, der digitale Versicherer der Versicherungskammer, eine Krankenversicherung für Hunde an. Diese übernimmt Tierarzt- und Operationskosten bis zu 100 Prozent. Dazu kooperiert sie mit ELEMENT, dem einzigen vollständig cloudbasierten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Die „Hunde-Schutz-Suite“ hat ELEMENT entwickelt und für BavariaDirekt individuell angepasst.
Der Tarif wird in den Varianten Komfort S, M und L angeboten. Er bedient damit sowohl preissensitive Kundinnen als auch solche, die bestmögliche Absicherung für ihr Tier wünschen. BavariaDirekt-Vorstandsmitglied Martin Fleischer sagt:
Mit der Tierkrankenversicherung von ELEMENT erweitern wir unser Portfolio entscheidend. In der Zusammenarbeit haben wir das komplett digitale Produkt an die Kundenbedürfnisse angepasst. Tierkrankenversicherungen liegen im Trend. Wir erwarten in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum, denn gerade im deutschen Markt gibt es einen großen Nachholbedarf.
Eric Schuh, Vorstand von ELEMENT, führt weiter aus:
Mit der BavariaDirekt haben wir einen etablierten Partner aus der Branche gewonnen, der seit 2008 für digitale Versicherungslösungen steht.
Sie verbinde die gleiche Vision für ihre Branche: Digitale und nachhaltige Produkte, die einen vollumfänglichen Service für die Kunden bieten. BavariaDirekt sei ein digitaler Pionier und ein Vorbild für ELEMENT.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Interlloyd bringt Tierkrankenschutz auf den Markt
Der Maklerspezialist des ARAG Konzerns bietet mit seinem neuen Tierkrankenschutz ein umfassendes Rundum-sorglos-Paket. Die Variante Interlloyd TierOp trägt die Kosten für Operationen und weitere Extras. In allen Varianten und Produktlinien werden die Kosten bis zum vierfachen Satz der Tierarzt-Gebührenordnung übernommen.
"Tierisch divers": hepster launcht eigene Tierversicherung
Tierkrankenversicherung: SantéVet will deutschen Markt erobern
DA Direkt kooperiert mit hagebau
Der Direktversicherer startet eine Kooperation zum digitalen Vertrieb von Tierkrankenversicherungen. In den Abteilungen Haustierbedarf und -zubehör der hagebaumärkte werden Tierhalter auf Versicherungsprodukte der DA Direkt für Haustiere aufmerksam gemacht.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.
Interlloyd überarbeitet Wohngebäudeversicherung
Die Interlloyd Versicherungs-AG, der Maklerversicherer im ARAG-Konzern, hat ihre Wohngebäudeversicherung umfassend modernisiert. Kunden sollen von einem innovativen Schadenfreiheitsrabatt-System, erweiterten Leistungsbausteinen und Nachhaltigkeitsboni profitieren.
Fonds Finanz erweitert Angebot um Uelzener Tierversicherungen
Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz erweitert sein Portfolio: Ab sofort sind die Produkte der Uelzener Versicherungen über die Plattform vermittelbar. Mit der Kooperation erhalten Makler Zugang zu einem breiten Angebot an Tierkranken-, OP- und Sachversicherungen.
Audi BKK setzt auf gezielte Kundenbindung
Ob Hochzeit, Geburt oder neuer Job – Lebensereignisse sind oft Anlass für einen Krankenkassenwechsel. Die Audi BKK begegnet dieser Herausforderung mit einem strategischen Kundenbindungspaket von SPS, das gezielt auf entscheidende Momente im Leben der Versicherten eingeht.