Gemeinnütziges Projekt „Mach’s Möglich“ hilft Vereinen und Organisationen
Photo credit: depositphotos.com
Ein neuer Trikotsatz für die Jugend-Teams im Sportverein oder Rettungseinsätze für Meeresbewohner? Oft fehlt gemeinnützigen Vereinen und Organisationen das nötige Kleingeld, um ihre Projekte umzusetzen. Doch jetzt heißt es wieder: „Mach’s Möglich“.
Die Spendenaktion des Lebensversicherers Canada Life unterstützt ab sofort aktuelle Vorhaben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 25. Juni, 16 Uhr. Die Gewinner werden anschließend in einer deutschlandweiten Online-Abstimmung ermittelt.
Spenden für 50 Vereine
Canada Life unterstützt die 50 Gewinner mit Spenden in Höhe von insgesamt 42.500 Euro. Mit der Spendenaktion möchte der Lebensversicherer zu seinen Werten passendes soziales Engagement honorieren und fördern. Vereine haben in einer von fünf Kategorien die Chance auf eine Spende:
- Gesundheit & Sport (zum Beispiel Hospiz- oder Betreuungsarbeit, Studien, Sportvereine)
- Bildung & Gesellschaft (zum Beispiel Erwachsenenbildung, Feuerwehr, Senioren- oder Integrationsarbeit)
- Kinder- & Jugendförderung (zum Beispiel Bildungsarbeit für Kinder & Jugendliche, Kitas,
Freizeitarbeit, Beratungsstellen) - Umweltschutz & Biodiversität (zum Beispiel Clean-up-Aktionen, Rettungseinsätze für Meeresbewohner
oder die Erhaltung von Naturschutzgebieten, bzw. Renaturierung) - Humanitäres Engagement im Ausland
In jeder Kategorie erhält der erste Platz 2.500 Euro, der zweite 1.500 Euro und der dritte 1.000 Euro.
Die Plätze 4 bis 10 sind jeweils mit 500 Euro dotiert. Bewerben kann man sich auf der Aktionsseite:
https://machsmoeglich.canadalife.de/
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Canada Life verschenkt Dread-Disease-Versicherung
HUK-Telematik-Aktion sammelt knapp eine Million Euro
Canada Life erhöht Garantiewert erneut
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Swiss Life Deutschland übernimmt TELIS-Gruppe
ARAG überschreitet Drei-Milliarden-Marke fünf Jahre früher als geplant
NÜRNBERGER wird Teil der Vienna Insurance Group
Altersvorsorgereform 2027: W&W setzt auf Beratung, Wettbewerb und Eigenheimrente
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














