blau direkt optimiert mit „bridge“ Beratungs- und Verkaufsprozesse

Die Zukunft der persönlichen Beratung wird immer mehr digital, interaktiv und remote. Um dies zu gewährleisten, integriert blau direkt künftig in seine Systemwelt einen der führenden Anbieter für Online-Beratung: „bridge“.

(PDF)
Kowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSKowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSblau direkt GmbH & Co. KG / Bridge ITS GmbH

Die direkte Einbindung der interaktiven Beratungssoftware „bridge” in die blau direkt-Systemwelt ermöglicht es Makler*innen, ab sofort Beratungsgespräche und Verkaufsabschlüsse auf eine völlig neue Art und Weise durchzuführen.

Durch die Integration von „bridge” können Kunden und Berater*innen gleichermaßen mithilfe der interaktiven Funktionen von „bridge” aktiv den Beratungsprozess gestalten. Durch die digitale und ortsunabhängige Kommunikation am Bildschirm können Kunden unter anderem selbst Eingaben vornehmen oder Berechnungen anstellen. Die virtuelle Beratung wird so persönlich wie nie zuvor, da die Kunden nicht nur passive Zuhörer sind, sondern aktiv mitwirken.

Die Interaktion zwischen Berater*innen und Kunden wird zusätzlich durch die anpassbaren Verkaufsgeschichten in Form von interaktiven Folien gefördert, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind. So erfassen, beschriften und markieren Makler*innen und Kunden gemeinsam innerhalb der Videoberatung. Dadurch wird ein positives Beratungserlebnis gefördert, das wiederum einen erfolgreichen Abschluss begünstigt. Zudem entsteht eine transparente und partizipative Beratungsumgebung.

Durch die messbaren Daten- und Erfolgsanalysen können Makler*innen ihre Beratungsgespräche genau verfolgen und gegebenenfalls Anpassung vornehmen. Die digitale Unterschriftsfunktion bei „bridge” erspart das handschriftliche Unterschreiben vor Ort, ist rechtssicher und einfach. Die komfortable Beratungsdokumentation von „bridge” mit zahlreichen Funktionen optimiert die Kundenverwaltung. Die ganzheitliche Kundenberatung mit „bridge” ermöglicht durch automatisch generierte Gutachten eine rechtskonforme Dokumentation.

Nahtlose Verbindung beider Technologien

Die Innovation der Integration von „bridge” in die blau direkt-Systemwelt liegt aber vor allem in der nahtlosen Verbindung beider Technologien. blau direkt und „bridge” ermöglichen mit der Integration einen einfachen Datenfluss innerhalb der zwei Systeme. Kundeninformationen werden so direkt und automatisch in „bridge” übertragen. Dies ist bislang auf dem Markt nahezu einzigartig und bietet die Möglichkeit, die Art und Weise, wie Makler*innen ihre Kunden betreuen, auf das nächste Level zu heben.

Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH, über die Integration in die blau direkt-Systemwelt: “Damit machen wir Vermittlern eine große Freude, weil sie fortan sowohl Features der blau direkt-Welt als auch der Bridge-Welt ganz leicht zusammen einsetzen können. Es ist die Verbindung von wichtigen Werkzeugen des beruflichen Alltags mit den einzigartigen Möglichkeiten der Interaktion zwischen Berater und Kunde im digitalen Gespräch."

Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt über die Zusammenarbeit mit „bridge” und die Integration in die blau direkt-Systemwelt: "Mit blau direkt und Bridge verbinden zwei innovationsgetriebene Plattformanbieter ihre Softwarewelten miteinander. Dank des gemeinsamen Spirits, moderne technische Strecken nicht nur gemeinsam zu nutzen, sondern auch in der Zukunft weiter auszubauen, sind wir überzeugt davon, unseren Partnern den größten Impact für moderne Online-Beratungen anbieten zu können.”

(PDF)

LESEN SIE AUCH

group of people talking in social network 3dgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.comgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.com
Tools

blau direkt bietet neue Softwarelösung

Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.

Man working remotely at home. Concept of networking or remote woMan working remotely at home. Concept of networking or remote woRymden – stock.adobe.comMan working remotely at home. Concept of networking or remote woRymden – stock.adobe.com
Assekuranz

blau direkt: MVP Ameise jetzt mit Vergleichsrechner

Der Lübecker Infrastrukturdienstleister blau direkt beweist sich als technologischer Vorreiter und ermöglicht auf Wunsch eine nahtlose Verschmelzung des blau direkt MVP, der Ameise, mit einem Vergleichsrechner Profi-Tool.
Gewinner-Gipfel-255621270-AS-ElnurGewinner-Gipfel-255621270-AS-ElnurElnur – stock.adobe.comGewinner-Gipfel-255621270-AS-ElnurElnur – stock.adobe.com
Assekuranz

Ausgezeichnete junge Talente bei blau direkt

Auch in diesem Jahr sind die Gewinner*innen des „Jungmakler Awards“ Partner*innen von blau direkt. Zudem überzeugten erstmals vor allem zwei Maklerinnen die Jury.  Hannes Heilenkötter, CTO, blau direkt GmbH & Co. KG Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs Jungmakler Award kürt die NewFinance Mediengesellschaft jährlich die besten jungen Makler*innen der Finanz-, Immobilien- und Versicherungsbranche. Bei dem Wettbewerb, der von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen wurde, werden ...
Digitalisierung-273220492-AS-ZerborDigitalisierung-273220492-AS-ZerborZerbor – AdobeStockDigitalisierung-273220492-AS-ZerborZerbor – AdobeStock
Tools

Fonds Finanz: kostenfreie Online-Beratungssoftware von Bridge für Vermittler

Durch die Ausbreitung des Coronavirus wird die Digitalisierung derzeit noch beschleunigt. Bei Vermittlern erfordert diese Entwicklung eine weitreichende Umstellung in Richtung Online-Beratung. Die Fonds Finanz bietet ihren Vermittlern deshalb ab sofort und für mindestens ein Jahr kostenfrei die entsprechende Lösung: die Online-Beratungssoftware von Bridge in der Premium-Version.
Puzzle-276854459-AS-alphaspiritPuzzle-276854459-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.comPuzzle-276854459-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

blau direkt: Kooperation mit Finanzportal24

blau direkt erweitert mit der angestrebten Vollintegration von FinanzPortal24 ihr Verwaltungssystem.
Teilhabe für Menschen mit Behinderungen ist schon im Straßenverkehr schwierig. Das gilt auch im Internet (Symbolbild).AbsolutVision / pixabayTeilhabe für Menschen mit Behinderungen ist schon im Straßenverkehr schwierig. Das gilt auch im Internet (Symbolbild).AbsolutVision / pixabay
Studien

Deutschlands Versicherer verfehlen Barrierefreiheitsstandards: Drohen ab 2025 Sanktionen?

Bei der Barrierefreiheit ihrer Internetangebote haben deutsche Versicherer Nachholbedarf, zeigt eine aktuelle Untersuchung der PPI AG. Keines der untersuchten Unternehmen erfüllte die Mindestanforderungen.

Mehr zum Thema

Digitalisierung

Künstliche Intelligenz wird erwachsen: Die wichtigsten KI-Trends 2025

Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und wachsender regulatorischer Druck prägen die KI-Welt 2025. Pegasystems wirft einen Blick auf die fünf entscheidenden Trends, die Unternehmen jetzt im Auge behalten sollten.

Die Diskussion um die ePA ist zugleich eine Grundsatzdebatte über die Machbarkeit sicherer, zentralisierter Datensysteme.Foto: AdobestockDie Diskussion um die ePA ist zugleich eine Grundsatzdebatte über die Machbarkeit sicherer, zentralisierter Datensysteme.Foto: Adobestock
Digitalisierung

Elektronische Patientenakte - Schwerwiegende Schwachstellen, Daten nicht sicher

Einen tiefen Einblick in die Problematik liefert der Bericht des Chaos Computer Clubs (CCC), der auf dem 38. Chaos Communication Congress vorgestellt wurde.

Maxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater AnalyticsClearwater AnalyticsMaxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater AnalyticsClearwater Analytics
Digitalisierung

Digitale Betriebsmodelle: Laufen kleinere Versicherer den großen davon?

Veraltete Systeme, demografischer Wandel und regulatorische Anforderungen setzen Versicherer unter Druck. Besonders kleinere Häuser nutzen ihre Agilität, um digitale Betriebsmodelle schneller anzupassen und Marktanteile zu sichern, stellt Maxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater Analytics, im Interview heraus.

Dr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SEHDI Global SEDr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SEHDI Global SE
Digitalisierung

Industrieversicherung: OPEN RISK DATA Association gegründet

Mit der Gründung des OPEN RISK DATA Association e.V. soll der digitale Austausch von Risikodaten in der Industrieversicherung revolutioniert werden.

pixabaypixabay
Digitalisierung

Vier Trends für 2025: KI-Agenten und Hyper-Automation

Mindbreeze, ein führender Anbieter von KI-basierten Wissensmanagement-Lösungen, identifiziert vier Trends für das Jahr 2025 und skizziert die bedeutendsten Unternehmensbereiche, in denen künstliche Intelligenz die Transformation vorantreiben wird.

DALL-EDALL-E
Digitalisierung

Digitale Transformation setzt Ausschließlichkeitsvertrieb unter Druck

Die Digitalisierung setzt den klassischen Ausschließlichkeitsvertrieb unter Druck. Ulla Dörfler von der vfm-Gruppe erklärt, wie das AOplus-Modell Exklusivvermittlern eine erweiterte Produktpalette und damit neue Perspektiven bietet – eine Lösung, die bereits Zurich und ALH erfolgreich nutzen.