Ulf Bretz ist neues Vorstandsmitglied der VHV

Ulf Bretz (44) ist zum 1.1.2024 zum Vorstandsmitglied in der VHV Allgemeine Versicherung AG bestellt worden und verantwortet dort das Ressort Operations. Er übernimmt damit die Nachfolge von Dr. Sebastian Schulz. Darüber hinaus hat Bretz die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH, der Servicegesellschaft der VHV Gruppe, inne.

(PDF)
Ulf-Bretz-2024-VHVUlf-Bretz-2024-VHVVHV Allgemeine Versicherung

„Mit Ulf Bretz übernimmt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit die wichtige Funktion in der VHV Allgemeine Versicherung AG,“ betont Dr. Sebastian Reddemann, VHV-Vorstandssprecher und ergänzt: „Die Verbindung von VHV Allgemeine und solutions und damit der gesamte Kompositbereich wird durch diesen Schritt weiter gestärkt.“ 

Der Diplom-Betriebswirt und MBA Financial Services Ulf Bretz verfügt über umfangreiche und erfolgreiche Erfahrungen in der VHV Gruppe, beginnend von der Tätigkeit als Assistent des Vorstandsvorsitzenden über den Aufbau des Auslandsmanagements bis hin zum erfolgreichen Management der Bestandsprozesse der VHV solutions. In den vergangenen vier Jahren war er Geschäftsführer der VHV solutions GmbH für den Bereich Schaden und damit verantwortlich für die spartenübergreifende Weiterentwicklung der Schadenbearbeitung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Hierarchy, command chain, company / organization structure or laHierarchy, command chain, company / organization structure or lakillykoon – stock.adobe.com
Köpfe

VHV vollendet Generationenwechsel

Dr. Peter Lütke-Bornefeld beendet nach 9 Jahren seine Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. und der VHV Holding AG. Auf ihn folgt sein bisheriger Stellvertreter Uwe H. Reuter zu Nachfolger.

人とネットワーク人とネットワークmetamorworks – stock.adobe.com
Köpfe

Münchener Verein verstärkt Maklervertrieb

Karoline Viktoria Mielken ist seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte des Münchener Vereins. In ihrer neuen Position wird sie im Maklervertrieb die Themen rund um die Lebensversicherung in der Außenwirkung repräsentieren als auch vertrieblich voranbringen.

Vorstand Bernd Zens hat jahrzehntelang die DEVK geprägt.Vorstand Bernd Zens hat jahrzehntelang die DEVK geprägt.DEVK/Jürgen Naber
Köpfe

Führungswechsel bei der DEVK: Bernd Zens übergibt zentrale Konzernaufgaben

Nach fast drei Jahrzehnten bei der DEVK verabschiedet sich Bernd Zens in den Ruhestand – zumindest teilweise. Die Verantwortung für Kapitalanlagen, Rückversicherung und Schadenbearbeitung wird neu verteilt. Doch bei der DEVK-Tochter hylane bleibt er weiterhin aktiv.

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Alexandra Markovic-Sobau den Vorstand für Vertrieb, Vertriebsservice und Marketing bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.Zum 1. Juli 2025 übernimmt Alexandra Markovic-Sobau den Vorstand für Vertrieb, Vertriebsservice und Marketing bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.SIGNAL IDUNA Gruppe
Köpfe

SIGNAL IDUNA beruft Alexandra Markovic-Sobau zur neuen Vertriebsvorständin

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Alexandra Markovic-Sobau den Vorstand für Vertrieb, Vertriebsservice und Marketing bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Sie folgt auf Torsten Uhlig, der den Vorsitz der Vorstände übernimmt.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht