In diesem Jahr trifft sich die Versicherungs- und Finanzbranche am 24.und 25.10.2023 zum Weiterbilden, Networken und Informieren in Dortmund auf der DKM. Die Hannoversche Lebensversicherung ist mit einem Stand in Halle 3, Stand C09 unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam einfach besser“ dabei.
Der Biometrie-Versicherer präsentiert sich auf der DKM 2023 mit klaren Leistungsverbesserungen in seinen drei Kernvorsorgebereichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung.
Neben den vielfach verbesserten Produktleistungen für Versicherte setzt die Hannoversche weiterhin einen Schwerpunkt auf das Thema Vertriebsservice für Vermittler.
„Gerade im Bereich Service liegt uns viel daran, nicht nur den Mindestanforderungen zu entsprechen, sondern den echten Bedarf der Vermittlerinnen und Vermittler zu decken“, sagt Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche. „Um das bestmöglich sicherzustellen und unsere Serviceleistungen konsequent auszubauen, führen wir viele Gespräche und sind offen für jede neue Idee und Anregung.“
Die Produkthighlights im Überblick:
- Verbesserte Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU): Vermittlerinnen und Vermittler verfügen durch die weiter verbesserten Nachversicherungsgarantien, die umfangreichen Kapitalhilfen für besondere Lebenssituationen, flexible und individuell anpassbare Tarife sowie durch den ausgebauten Vermittler-Service über eine hochattraktive Produktlösung.
- Risikolebensversicherung (RLV) mit Leistungsupdate: Die Hannoversche Lebensversicherung bietet seit September drei beliebte Aktionsbausteine dauerhaft an. In rund 30 Prozent der Modelfälle über alle Tarife ergeben sich zusätzlich preisliche Verbesserungen. Damit können Vermittlerinnen und Vermittler ihre Kunden wie gewohnt günstig und vor allem noch flexibler absichern.
- Sterbegeldversicherung: Im Bereich Sterbegeldversicherung bietet die Hannoversche ihren Kunden nicht nur eine dauerhaft kurze Wartezeit von nur 15 Monaten – ausgenommen davon ist der Unfalltod, bei dem die doppelte Versicherungssumme ausgezahlt wird – sondern verzichtet zusätzlich vollständig auf Gesundheitsfragen.
- 24.10. um 17:30 Uhr
- 25.10. um 11:30 Uhr sowie 16:30 Uhr
Messebesucherinnen und -besucher aufgepasst: Die Hannoversche Lebensversicherung verlost insgesamt sechs Airpod Sets an ihrem Stand. Die Verlosungen finden statt am
Darüber hinaus steht allen Besucherinnen und Besuchern eine Fotobox zur Verfügung, um ein Erinnerungsfoto auf der DKM zu schießen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Hannoversche auf der DKM: Das Jetzt versichern
Extra zur DKM gibt es die neue Familienversicherung der Hannoversche, die es besonders einfach macht, die Lieben umfassend abzusichern. Eine Erweiterung der Leistungsbausteine in der BU-Versicherung ermöglicht noch individuelleren Versicherungsschutz.
Hannoversche Lebensversicherung verbessert SBU
Die Tarifstruktur der SBU wurde vereinfacht und das Leistungsspektrum optimiert unter anderem durch eine Absicherung der Grundfähigkeiten und umfassende Nachversicherungsgarantien. Vermittler*innen steht nun ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.
blau direkt erweitert Panda um Biometrie-Risikovoranfragen
Partner*innen des Lübecker Infrastrukturdienstleisters können die Plattform Panda nun auch für Risikovoranfragen in den Bereichen BU und RLV nutzen. Bereits zum Start werden mehr als 20 Versicherungsgesellschaften in diesen Produktbereichen unterstützt.
Viel Potenzial für Makler bei der Risikolebensversicherung
Die Hälfte der Deutschen verbindet mit der Risikolebensversicherung lediglich die Absicherung der Angehörigen. Mit dem neuen Absicherungskonzept der LV 1871 wird sie nun auch bei der Neugründung von Unternehmen oder der Renovierung einer Immobilie zu einer interessanten Option.
Dialog präsentiert sich selbstbewusst
Die drei Teile der Dialog – Biometrie, bAV und Komposit – sind zusammengewachsen und präsentierten sich auf der DKM als einheitliche Marke mit einem einheitlichen Logo und einer gemeinsamen Strategie sowie zahlreichen Produktinnovationen.
Gesundheit und Familie sind das Wichtigste
Die ideellen Werte wie Gesundheit, Familie und Zufriedenheit sind für die Bundesbürger grundlegend für ein lebenswertes Leben, während Wohneigentum und Luxus als wenig wichtig gelten. Das Absicherungsverhalten der Deutschen spiegelt diese Prioritäten jedoch nicht wider.
Cherrisk kooperiert mit Sachpool und drängt in den Maklermarkt
Die strategische Partnerschaft zwischen Sachpool und Cherrisk zielt darauf ab, die Möglichkeiten im Sachversicherungsbereich zu maximieren und den Vermittlern ein verbessertes Versicherungserlebnis zu bieten.
insureNXT 2024 veröffentlicht erstes Line-Up
Die insureNXT 2024 wird erneut mit einem starken Line-Up namhafter Expert*innen überzeugen. So haben unter anderen Dr. Nils Reich, Jürg Schiltknecht, Jens Warkentin, Mark Klein, oder auch Christopher Oster und Danilo Raponi ihre Teilnahme als Speaker in Köln bestätigt.
DKM 2023: KI und ChatGPT praxisnah erleben
Die DKM macht Künstliche Intelligenz für Experten der Finanz- und Versicherungsbranche erlebbar: Beim Fachkongress „KI und ChatGPT“ können sich die Besucher der Fachmesse umfassend über KI in der Versicherungswelt informieren und auf einer interaktiven Erlebnisfläche KI-Tools live ausprobieren.
Was bedeuten die Entscheidungen der Fokusgruppe für die Branche?
Was wird sich künftig für die Branche aufgrund der Reformvorschläge der Fokusgruppe private Altersvorsorge ändern? Das IVFP interpretiert und diskutiert die Ergebnisse in einem exklusiven und kostenfreien Webinar am Donnerstag, den 27.7.2023.
Spitch und Baloise gemeinsam auf Messekongress Kundenmanagement
Der Anbieter von KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen Spitch ist mit einem eigenen Stand auf dem ‚Messekongress Kundenmanagement‘ vertreten. Dort berichtet die Baloise in einem Vortrag über den erfolgreichen Einsatz des Spitch-Sprachroboters in der Kundenkommunikation im Bereich „Nichtleben“.
Die KV-Vertriebstage: Für jeden was dabei
Die KV-Profis der Barmenia, Gothaer, Signal-Iduna sowie Hagen Engelhard und Oliver Fink sind wieder unterwegs: Bei den KV-Vertriebstagen erfahren Vermittler in ganz Deutschland neue Vertriebsansätze und Impulse und lernen innovative Softwaretools kennen.