EaSI Drive heißt das neue Angebot mit dem die SIGNAL IDUNA zum 1. Juli an den Start ging. Es richtet sich speziell an junge Menschen zwischen 18 und 24, die sich noch kein eigenes Auto oder Motorrad leisten können.
Mit EaSI Drive können sie beispielsweise elterliche Pkw, Motorräder oder Camper nutzen, sofern diese bei SIGNAL IDUNA versichert sind. So sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer bei ihren Fahrten entsprechend abgesichert, ohne im elterlichen Vertrag als Nutzer eingetragen zu sein. Darüber hinaus bauen sie einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt auf, der später auf die erste eigene Kfz-Versicherung bei SIGNAL IDUNA übertragbar ist.
EaSI Drive ist ein eigenständiger Vertrag. Während der Laufzeit steigt die Schadenfreiheitsklasse (SF) des „EaSI-Drivers“ alle 12 Monate um eine Stufe bis maximal SF 8 an. Leistungsumfang und Regulierungsmodalitäten richten sich nach dem Versicherungsschutz des mitgenutzten Fahrzeugs.
EaSI Drive bringt den Fahrzeugbesitzern zumeist eine deutliche Beitragsersparnis für ihre Kfz-Versicherung: Eingetragene Mitnutzer, die nun einen EaSI Drive-Vertrag abschließen, können aus dem Versicherungsvertrag herausgenommen werden. Damit entfällt auch eine weitere Sorge beim Überlassen des Fahrzeugs: Fahrzeugbesitzer brauchen sich keine Gedanken mehr zu machen, ob sie auch in Sachen Versicherungsschutz alles bedacht haben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Carsharing mit dem passenden Versicherungsschutz
Kfz-Versicherung: Preissteigerung trifft viele Autobesitzer
Über 50 Prozent der Fahrzeughalter erhielten mit der Beitragsrechnung 2024 eine direkte Preiserhöhung. Für jeden Vierten bleibt der Beitrag dieses Jahr gleich. Und das, obwohl keiner der Befragten in den vergangenen zwölf Monaten einen Schaden von seiner Versicherung regulieren ließ.
Intec erweitert mit Kaufpreisversicherung das Portfolio
Der Versicherer aus Göttingen bietet Autohäusern und deren Kundschaft eine umfassende Fahrzeug-Absicherung im Fall eines Totalschadens oder einer Totalentwendung, welche die Differenz zum ursprünglichen Kaufpreis ausgleicht.
Freiheit und Flexibilität mit dem Führerschein
Mit den Start & Drive-Tarifen der AXA schließen junge Autofahrer*innen einen eigenen Vertrag ab und dürfen alle bei AXA oder DBV versicherten Pkw, Zweiräder und Lkw bis zu 3,5t Gesamtgewicht fahren, ohne dass sie dies melden müssen. Der Beitrag für die mitgefahrenen Fahrzeuge bleibt unverändert
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Marderschäden nehmen zu – Versicherer zahlen jährlich 130 Millionen Euro
Zwischen April und Juni steigt die Zahl der Marderschäden an Autos sprunghaft an. Die Kfz-Versicherer rechnen mit bis zu 1.100 Vorfällen pro Tag. Besonders betroffen sind Elektroautos, da beschädigte Hochvoltkabel teure Reparaturen nach sich ziehen.
Kfz-Versicherung: Kunden bewerten Fairness ihrer Versicherer
Welche Kfz-Versicherer gelten als besonders fair? ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS MONEY über 4.000 Kundenurteile ausgewertet. In der aktuellen Studie erhalten HUK-COBURG, Allianz, ERGO und weitere Versicherer Bestnoten – auch in den Kategorien Elektro- & Hybridfahrzeuge sowie Telematik-Tarife.
Der Frühling kommt – und mit ihm die Lust aufs Zweirad
Mit den ersten warmen Tagen steigt die Freude am Zweiradfahren. Ob mit dem Fahrrad, dem Mofa oder dem E-Scooter – viele Menschen zieht es nach draußen, um sich auf zwei Rädern fortzubewegen. Doch mit dem Start der Zweiradsaison gibt es auch einige gesetzliche Vorgaben zu beachten.
KRAVAG und Samsara optimieren Flottenmanagement: „Steigende Schadenkosten und Margendruck zwingen die Branche, innovative Wege zu gehen“
KRAVAG und Samsara intensivieren ihre Zusammenarbeit, um Sicherheit und Effizienz im Flottenmanagement zu verbessern. Durch den Einsatz digitaler Technologien sollen Schadenaufwand und Betriebskosten reduziert werden.