MORGEN & MORGEN hat über den Service ESy neue Anbindungen zu den Prozessen Tarifierung, Antrag und Angebot in M&M Office integriert. 2023 wurden bereits sechs neue Schnittstellen geschaffen und bestehende weiter ausgebaut.
Einfache digitale Prozesse für die Schritte Tarifierung, Angebot und Antrag (TAA) sind im Beratungsalltag ausschlaggebend. Und so heißt auch der Service von MORGEN & MORGEN, der es allen Beteiligten einfach macht: ESy.
Über diesen Touchpoint werden performante Schnittstellen zwischen den Webservices der Versicherer und der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office hergestellt, die die tarifindividuelle Beantragung und den Abschluss – inklusive E-Signatur – effizient gestalten. Besonders komfortabel ist der sogenannte E-Antrag, hier wird bei der Beantragung das Ausfüllen aller abschlussrelevanten Felder eingefordert.
Das beschleunigt den Prozess, da es keine unnötigen Rückfragen gibt und somit das lästige Pingpongspiel bis zum Abschluss entfällt. Auch die tarifindividuellen Gesundheitsfragen in der Beantragung von Privaten Krankenversicherungen tragen zu einem effizienten Abschluss bei. Einige Private Krankenversicherungsgesellschaften unterstützen aktuell bereits diesen Prozess.
ESy ermöglicht die individuelle Datenverarbeitung mit maximalem Datenschutz und hoher Usability und das zunehmend flächendeckend. Allein in diesem Jahr konnte MORGEN & MORGEN Schnittstellen zu sechs Versicherungsgesellschaften teilweise um neue Sparten erweitern sowie komplett neu aufbauen.
Namentlich sind das die Gothaer Krankenversicherung AG, Süddeutsche Krankenversicherung a. G., AXA Versicherung AG, Deutsche Beamtenversicherung AG, Rhion Versicherung AG, Zurich Gruppe Deutschland. Bestehende Anbindungen wurden ausgebaut.
So können jetzt beispielsweise auch Tarife der Baloise Lebensversicherung AG Deutschland zur Grundfähigkeit digital abgeschlossen werden und für bereits angebundene Tarifarten per E-Antrag noch komfortabler beantragt werden.
„Damit nähern wir uns der angestrebten Marktabdeckung in großen Schritten. Im Juli werden wir weitere Schnittstellen ausbauen, um auf den komfortablen E-Antrag switchen zu können“, gibt Christian Rittweger, Leiter technischer Vertrieb bei MORGEN & MORGEN, den aktuellen Stand wieder.
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