Verena Klumb hat zum 01. April 2023 die Führungsrolle in der Geschäftsführung bei Actineo, a Verisk business, übernommen. Die Marketing- und Kommunikations-Ökonomin ist seit 2015 Teil der Geschäftsführung beim Marktführer für die Digitalisierung sowie die medizinische Einschätzung von Personenschäden. Bisher war sie für die Bereiche Betrieb und Verwaltung zuständig.
„Seit Ende 2021 gehen wir mit Verisk, einem weltweit führenden Data Analytics- und Technologie-Anbieter für die Versicherungsbranche, einer neuen Zukunft entgegen“, erklärt Verena Klumb. „Zugleich haben wir uns erfolgreich als innovativer Dienstleister positioniert, der Versicherungskunden aktiv bei der Schaden- und Leistungsregulierung unterstützt."
Mit den medizinischen und nicht-medizinischen Produkten und Services zur Unterstützung bei der Schadenregulierung und Leistungsbearbeitung werde man den Versicherungskunden weiterhin das beste beider Welten bieten – Technologie und Daten sowie die Expertise der Actineo-Schadensachbearbeite*innen, führt Klumb weiter aus.
Actineo-Gründer und -Geschäftsführer Olav Skowronnek bleibt in seiner Rolle als Managing Director Claims Solutions für die Weiterentwicklung des Schadengeschäfts von Verisk in Kontinentaleuropa zuständig.
Verena Klumb ist Bankkauffrau und Marketing- und Kommunikations-Ökonomin. Seit 2013 gestaltet sie bei der ACTINEO GmbH erst als Betriebsleiterin und Prokuristin, seit 2015 als Geschäftsführerin die positive Geschäftsentwicklung mit. Sie blickt auf umfangreiche Führungserfahrung unter anderem beim Gesundheitsdienstleister Thieme TeleCare (ehemals AnyCare), bei Sanvartis (ehemals GesundheitScout24) sowie bei der Deutsche Bank 24 zurück. Seit 2020 ist sie außerdem Teil der Geschäftsführung der Actineo-Tochterfirma LUPENWERT GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz holt Digital-Spezialisten an Bord
Mit Sebastian Frieden gewinnt der Münchner Maklerpool einen engagierten Experten in Sachen Digitalisierung und Vertriebsausbau. Als Senior Referent unterstützt er die Geschäftsführung seit dem 1. August im Bereich der Bindung und Neugewinnung von Geschäftspartnern.
Female-Leadership-Trio verstärkt InsurTech Alteos
Alteos präsentiert gleich drei erfahrene Top-Talente für sein Führungsteam und unterstreicht damit neben dem Ausbau seiner Geschäftsbereiche „embedded insurance” und Sachversicherungen für den Maklervertrieb seinen Expansionskurs.
DFV mit neuen Aufsichtsratsmitgliedern
[pma:] erweitert Vorstand
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH hat zum 1. September 2024 ihren Vorstand um den Mathematiker, Informatiker und Software-Experten Marc Engel erweitert. Er verantwortet ab sofort die IT-Strategie beim wachstumsstarken Münsteraner Unternehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
R+V Versicherung stellt Vorstand neu auf – neue Ressorts, neue Verantwortliche
Die R+V setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und schafft zwei neue Ressorts: Operations und IT sowie Finanzen und Risikomanagement. Drei neue Vorstände übernehmen zum 1. April bzw. 1. Juli 2025 – darunter Klaus Endres, Dragica Mischler und Volker Buchem.
Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie
Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.
Betina Nickel wird neue CEO der ARAG Spanien
Die ARAG SE besetzt die Spitze ihrer spanischen Niederlassung neu: Ab dem 1. Mai 2025 übernimmt Betina Nickel die Leitung des Rechtsschutz- und Assistancegeschäfts in Spanien und Portugal. Sie folgt auf Mariano Rigau, der nach 19 Jahren in den Ruhestand geht.
Renate Wagner: Prima inter Pares 2024 – Wie die Allianz-Vorständin Vielfalt zur Führungsstrategie macht
Jedes Jahr zeichnen das manager magazin und die Boston Consulting Group (BCG) die 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft aus. In diesem Jahr steht Renate Wagner an der Spitze.