Corvus Insurance führt sein auf KI-Risikodaten basierendes Produkt Smart Cyber Insurance™ in Zusammenarbeit mit The Travelers Companies, Inc. in Deutschland und Österreich ein. Das Produkt bietet einen transparenten Ansatz zur Risikobewertung und -minderung durch firmeneigene IT-Scan-Technologie, proaktive Schwachstellenwarnungen und andere digitale Anwendungen für Makler und Versicherungsnehmer.
Corvus Insurance, ein führender Anbieter von Produkten für Smart Cyber Insurance® und Smart Tech E+O Insurance™, die auf KI-erfassten Risikodaten basieren, gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Team in Frankfurt am Main seit Anfang des Jahres erweitert und mehrere erfahrene Cyber-Underwriter sowie eine lokalen Leiterin für Cybersicherheit eingestellt hat.
Diese strategischen Neueinstellungen sind eine Reaktion auf die Nachfrage nach dem Smart-Cyber-Insurance™-Produkt des Unternehmens, das vor kurzem in Deutschland und Österreich in Zusammenarbeit mit The Travelers Companies, Inc., einem führenden US-Versicherungsunternehmen, eingeführt wurde. Für den Vertrieb des Produkts arbeitet das Unternehmen in der Region eng mit führenden Maklern für Gewerbeversicherungen zusammen.
„Wir freuen uns auf einen neuen Anbieter im europäischen Markt, der den wachsenden Kundenbedürfnissen mit einem innovativen Angebot entgegenkommt“, sagt Sebastian Klapper, Gründer und CEO von Finlex, einer auf Financial Lines spezialisierten Versicherungsplattform für Makler und Versicherer. „Bei einem so dynamischen Risiko wie Cyber suchen unsere Kunden nach Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihr Risiko genau zu verstehen. Genau hier setzt das datengestützte Underwriting von Corvus an.“
Corvus Insurance ist der erste spezialisierte Cyber-Assekuradeur mit Sitz in den USA, der sein Versicherungsangebot auf Deutschland und Österreich ausweitet. Das Angebot umfasst einen lokalisierten und technologiebasierten Ansatz für Cyber-Versicherungen, der auf fortschrittlicher Datenanalyse und proaktiven Risiko-Tools basiert.
Der Cyber-Versicherer erschließt den deutschsprachigen Markt, dessen Prämienvolumen auf 500 Mio. Euro geschätzt wird und in dem mehr als 70 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen noch keine Cyber-Police abgeschlossen haben. Zu den neuen Mitarbeitenden in Deutschland gehören Cyber-Underwriter mit Erfahrung in der Erstellung von kundenorientierten Cyber-Lösungen innerhalb der EU.
Das Cyber-Produkt von Corvus, Corvus Smart Cyber Insurance™, bietet einen transparenten Ansatz zur Risikobewertung und -minderung durch die firmeneigene IT-Scan-Technologie, proaktive Schwachstellenwarnungen und weitere digitale Anwendungen für Makler und Versicherungsnehmer.
Das europäische Underwriting-Team von Corvus verfügt über branchenweit führende Cyber-Expertise und ist zusätzlich durch die Corvus Risk Navigator™-Plattform imstande, anhand von vorausschauenden Einblicken in die Risikolandschaft zu agieren.
Die Partnerschaft mit The Travelers, die erstmals im November 2022 bekannt gegeben wurde, bietet Versicherungen für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 1 Mrd. Euro an.
In Anbetracht der gestiegenen Nachfrage plant Corvus den weiteren Ausbau seiner Niederlassungen in Europa mit weiteren strategischen Stellenbesetzungen in den Bereichen Schadenbearbeitung, Finanzen und Personalwesen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Auswirkung der Schadeninflation auf die D&O- und Cyberversicherung
Aufgrund der Inflation ist mit einer deutlich erhöhten Haftungsgefahr für Manager zu rechnen. Schäden verursachen höhere Kosten und werden insgesamt teurer. Insofern sollte der Versicherungsschutz den realen Anforderungen angepasst werden.
Mittelstand im Visier
Corvus Insurance und CyberDirekt starten Kooperation
Ab sofort können Vermittler die Cyberversicherung von Corvus für Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 100 Mio. Euro über die CyberDirekt Vertriebsplattform mit exklusiven Besserstellungsklauseln anbieten und digital abschließen.
KI verändert die Spielregeln für Cybersicherheit
Der öffentliche Zugang zu generativer KI wie ChatGPT hebt die Gefahren von Cyberkriminalität auf ein neues Level. Denn Hacker entwickeln mit dieser Technologie ihre Methoden weiter und maximieren durch gezielte Angriffe Reichweiten und Gewinne.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz-Konsortium vor Abschluss des Viridium-Deals – WTW sieht Belebung des Run-Off-Marktes
Die Übernahme von Viridium durch ein Allianz-geführtes Konsortium steht offenbar kurz vor dem Abschluss. WTW erwartet, dass der Deal den deutschen Run-Off-Markt nachhaltig beleben wird.
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.
Insolvenzverfahren über ELEMENT eröffnet: Versicherungsschutz läuft aus
Das Insolvenzverfahren über die ELEMENT Insurance AG ist eröffnet. Die bestehenden Versicherungsverträge enden größtenteils zum 1. April 2025. Versicherten wird dringend geraten, schnell eine neue Absicherung zu suchen.
Aon-Marktprognose 2025: „Bürokratie bremst den Fortschritt aus“
Das Beratungsunternehmen Aon hat seine Marktprognose für den deutschen Versicherungsmarkt 2025 veröffentlicht. Der Bericht zeigt: Unternehmen müssen sich zunehmend mit komplexen und global vernetzten Risiken auseinandersetzen. Politische Unsicherheiten, hohe Kosten und der Klimawandel setzen Unternehmen unter Druck.