blau direkt-Kundenapp mit umfangreichem Relaunch

Die Kundenapp simplr des Infrastrukturdienstleisters blau direkt erscheint nach vollständiger Neuentwicklung in aktualisierter Version. Durch das Investment in die technische Weiterentwicklung sichert blau direkt die Zukunftsfähigkeit seiner Maklerpartner*innen und führt den Erfolg seiner Endkundenapp simplr für Android und iOS fort.

(PDF)
Business, tablet search and accounting ceo financial worker working with web finance analytics. Office, senior investment employee and boss planning digital strategy for fintech stock market companyBusiness, tablet search and accounting ceo financial worker working with web finance analytics. Office, senior investment employee and boss planning digital strategy for fintech stock market companypeopleimages.com – stock.adobe.com

Dabei scheint die Popularität von Endkundenapps im Bereich von Maklerverwaltungsprogrammen oder Maklerpools immer weiter abzunehmen, mittlerweile werden fast alle Lösungen nicht mehr in den App Stores angeboten. Diesem Trend zum Trotz erfreut sich simplr immer größerer Beliebtheit, dies zeigt sich auch an den Downloadzahlen der Android-Version, die erstmals Ende 2022 die Grenze von 100.000 Downloads überschritt.

Für eine noch bessere User-Experience der Kundenapp simplr, hat blau direkt bereits Anfang des vergangenen Jahres das wohl aufwendigste Projekt innerhalb seiner Unternehmensgeschichte gestartet. Beim Projektstart lag der Fokus auf der Überarbeitung und Neugestaltung der relevanten Schnittstellen zum Maklerverwaltungsprogramm Ameise.

Zum Ende des Sommers wurde dann der Designentwurf finalisiert. Die Ziele des Lübecker Unternehmens waren dabei hoch gesteckt, denn der Anspruch an das neue App-Design war nicht ohne: simplr sollte weiterhin als die bekannte App erkennbar bleiben, aber zugleich technisch auf ein ganz neues Level gehoben werden.

“Unsere Vision ist, dass die neue simplr-Version nicht eine Kopie von anderen Produkten, also nur Mitschwimmer ist, sondern als Vorreiter fungiert und somit das Tempo in der technischen Weiterentwicklung für andere vor gibt - wie es bereits das Maklerverwaltungsprogramm die Ameise macht”, erklärt Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt, der das Projekt initiiert und begleitet hat.

“Ganz besonders freut mich, dass unsere Maklerpartner*innen einen wesentlichen Anteil zum Update von simplr beigetragen haben.”, merkt Canales an und ergänzt, “Andere reden davon, dass sie eine Customer-Driven-Ansatz haben - wir leben diesen.”

Nachdem die beiden Komponenten ‘Technik’ und ‘Design’ festgelegt waren, galt es, diese benutzerfreundlich miteinander zu vereinen. Im November startet hierzu eine Testgruppe für die neue simplr-Version. Innerhalb dieser Testphase haben angebundene Maklerpartner*innen maßgeblich mit ihren eigenen Einschätzungen und Meinungen zum Feinschliff von simplr beigetragen.

Neben einem komplett neuen Design überzeugt die neue Version mit einer Vielzahl an zusätzlichen Funktionen. Neu sind beispielsweise der Dokumentengenerator für die Digitalisierung von Anträgen und Rückfragen durch den Kunden, die neuen Möglichkeiten zum Teilen von Dokumenten, eine neue Accountverwaltung, eine neue Datei Upload Funktion sowie die Umstellung der simplr Accounts auf oAuth. Das Gesamtpaket bietet den Nutzer*innen somit ein einmaliges Kundenerlebnis.

Die aktualisierte Version von simplr ist für Android (ab Android Version 8) und iOS (ab iOS 13) erhältlich und lässt sich über den jeweiligen App Store herunterladen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

View of Installing update process with gearbox percentage progreView of Installing update process with gearbox percentage progreselinofoto – stock.adobe.comView of Installing update process with gearbox percentage progreselinofoto – stock.adobe.com
Tools

AMEISE mit neuem Aktivitäten Feed für mehr Effizienz und Produktivität

Das Maklerverwaltungsprogramm AMEISE erhält ein neues Feature: Der Aktivitäten Feed als zentrale Informationsquelle, in der alle relevanten Dokumente und Ereignisse zusammengeführt werden.

Anzugtraeger-Mail-98986672-FO-Sergey-NivensAnzugtraeger-Mail-98986672-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.comAnzugtraeger-Mail-98986672-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com
Tools

blau direkt: Gmail-Integration für das Maklerverwaltungsprogramm

Alle Nutzer des Maklerverwaltungsprogramms von blau direkt können sich nun aus dem GSuite Marketplace für Googles Gmail eine neue „Integration“ zur Software-Erweiterung herunterladen und installieren.
group of people talking in social network 3dgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.comgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.com
Tools

blau direkt bietet neue Softwarelösung

Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.

MitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktMitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktKraus Krist Fuchs GmbH / blau direkt GmbH & Co. KGMitarbeiterInnen-Henkies-2024-Kraus-Krist-Fuchs-blau direktKraus Krist Fuchs GmbH / blau direkt GmbH & Co. KG
Unternehmen

blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus

Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil des Infrastrukturdienstleisters und ergänzt damit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.

Smiling businessman relaxing in the officeSmiling businessman relaxing in the officeSmiling businessman relaxing in the office
Tools

DIPAY integriert dedizierte REST-API für Maklerverwaltungsprogramme

Die Schnittstelle ermöglicht den Plattformnutzern ihre Geschäftsprozesse über DIPAY noch effizienter zu gestalten.

Email icons in blurred night cityEmail icons in blurred night citydenisismagilov – stock.adobe.comEmail icons in blurred night citydenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”

"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.

Mehr zum Thema

„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“, sagt Bridge-COO Oskar Hallier.Bridge ITS GmbH„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“, sagt Bridge-COO Oskar Hallier.Bridge ITS GmbH
Tools

„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“

Bridge ITS, Spezialist für digitale Beratungslösungen, sieht in der erwarteten Konsolidierung des Marktes neue Chancen. Mit innovativen Tools und einer breiten Nutzerbasis plant das Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen und seine Position auszubauen.

fill / pixabayfill / pixabay
Tools

Augmented Reality auf dem Vormarsch: Über ein Viertel der Deutschen nutzt AR-Technologie

Die Nutzung von Augmented Reality boomt: Mittlerweile greifen 28 Prozent der Deutschen auf AR-Anwendungen zurück. Besonders beliebt sind Kamerafilter und AR-Spiele. Doch das Potenzial der Technologie reicht weit über Unterhaltung hinaus.

bertholdbrodersen / pixabaybertholdbrodersen / pixabay
Tools

Digitale Rentenübersicht: BVK startet Beratungstool für Altersvorsorge

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bringt mit dem "BVK-Altersvorsorgecheck" ein neues Tool auf den Markt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge unterstützt.

Bestandsübertragung ist „[e]ine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“, sagt Michael Süß (convista) im Interview.DALL-EBestandsübertragung ist „[e]ine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“, sagt Michael Süß (convista) im Interview.DALL-E
Tools

Bestandsübertragung: „Eine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“

Wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits jetzt genutzt werden kann, um die Bestandsführung zu erleichtern, erläutert Michael Süß, Managing Partner bei Convista, im Interview. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.

Nettowelt-Geschäftsführer Michael ScheererNettoweltNettowelt-Geschäftsführer Michael ScheererNettowelt
Tools

Nettowelt startet neues Vermittlerportal

Die Nettowelt GmbH, Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, hat ihr Vermittlerportal neu aufgestellt. Welche Funktionen nun dabei sind.

BaloiseBaloise
Tools

Neuer digitaler Tarifrechner von Baloise

Baloise hat einen neuen Schnellrechner für Haftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung eingeführt, der Tarifberechnungen und Vertragsabschlüsse vollständig digitalisiert.