Neues Modul vereinfacht Schadensmanagement

Der führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, stellt das neue, cloudfähige INSIS Claims Module für die Schadensverwaltung vor. Das Modul ist eine Erweiterung der bestehenden Versicherungsprozessplattform INSIS, mit der Versicherungsunternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen.

(PDF)
Abstract technology geometric tunnel. Futuristic digital blue coAbstract technology geometric tunnel. Futuristic digital blue coKanawatTH – stock.adobe.com

Beim INSIS Claims Module stellt Fadata die Benutzerfreundlichkeit durch flexible Konfiguration, einfache Skalierbarkeit und eine intuitive Oberfläche in den Mittelpunkt. Die Komplettlösung deckt den gesamten Lebenszyklus von Schadensfällen ab und ist für alle Sparten, zum Beispiel Sach-, Unfall-, Lebens- und Krankenversicherung, geeignet. Zu den Stärken des Tools für die Schadensregulierung gehören:

  • Erhebliche Reduzierung der täglichen Arbeitsabläufe bei gleichzeitiger Verbesserung des Kundenservice. Eine schnelle, intuitive und benutzerorientierte Schadensmeldung erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung und Begleichung eines Schadensfalls.
  • Reduzierung der Schulungszeit für Anwender, Implementierung mit minimalem Aufwand und schnelle Markteinführung einer einheitlichen Lösung
  • Neue Geschäftsfunktionen durch regelmäßige Upgrades und minimaler Verwaltungsaufwand durch cloudfähige Architektur und Low-Code-Konfiguration
  • Erschließung neuer Umsatzmöglichkeiten, Geschäftskanäle, Kundenerfahrungen und Ökosysteme. Durch die Verwendung offener APIs für Plug-and-Play-Konnektivität bietet das INSIS Claims Module Flexibilität für eine nahtlose Integration mit externen Anbietern und Drittsystemen sowie eine mühelose Konfiguration und Anpassung.
  • INSIS-Claims-2023-FadataINSIS-Claims-2023-FadataFadataDas neue INSIS Claims Module von Fadata vereinfacht die Verwaltung komplexer Schadensvorgänge in allen Sparten. So gestalten Versicherer das Schadensmanagement transparent und verkürzen die Zeit bis zur Regulierung.

    „Mit dem INSIS Claims Module optimieren wir die Entscheidungsprozesse, bringen Klarheit in die Abläufe und machen es den Versicherern leichter, schnell fundierte Entscheidungen zu treffen“, erläutert Sven Schöner, Head of Product Management bei Fadata.

    Ziel sei es, Versicherungsunternehmen dabei zu helfen, schneller als die Konkurrenz zu sein – schneller bei der Kundenbetreuung, schneller beim Wachstum und schneller bei der Expansion, so Schöner weiter. Das neue Tool biete nicht nur ein wesentlich effizienteres Backoffice, sondern helfe den Versicherern auch, Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Auf diese Weise können Versicherer ihren geschäftlichen Erfolg sicherstellen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

高速运动的科技发光地球高速运动的科技发光地球hqrloveq – stock.adobe.com高速运动的科技发光地球hqrloveq – stock.adobe.com
Tools

M&M OFFICE über JDC-Plattform verfügbar

Das neu an die Jung DMS & Cie.-Plattform angebundene M&M Office ist nun direkt über das eigene Maklerverwaltungsprogramm iCRM der Plattform verfügbar. Damit haben ab sofort 16.000 weitere Vermittler*innen Zugang zu dem neutralen Analyse- und Vergleichstool.

Business people workingBusiness people workingBusiness people working
Tools

SDV-Gruppe und Smart InsurTech mit neuem Vergleichsrechner

Zum Start am 26.10.2023 werden die Möglichkeiten zur Berechnung und Vergleichsdarstellung von Biometrie-, Renten- und Krankenversicherungsprodukten freigeschaltet. Partner*innen der SDV-Gruppe finden den Zugang im Maklerextranet als Single-sign-on-Lösung.

One person taking a paper from a fax machine. A person sending pOne person taking a paper from a fax machine. A person sending pKana Design Image – stock.adobe.comOne person taking a paper from a fax machine. A person sending pKana Design Image – stock.adobe.com
Assekuranz

Cloud-basierte Managed-Service-Lösung für die Assekuranz

Fadata und NTT DATA haben operative Kapazitäten, Know-how und Expertise in der Versicherungsbranche gebündelt, um Versicherungsunternehmen weltweit eine einheitliche Lösung für die digitale Transformation anzubieten.

Digital transformation conceptual for next generation technologyDigital transformation conceptual for next generation technologystnazkul – stock.adobe.comDigital transformation conceptual for next generation technologystnazkul – stock.adobe.com
Digitalisierung

Digitale Kundenkommunikation auf allen Kanälen

Gothaer und Flixcheck melden den erfolgreichen Abschluss des Onboardings. Jetzt können Mitarbeiter*innen im Kundenservice und im Agentur-Außendienst ihre Prozesse mithilfe des webbasierten Kundendialogs der Essener Softwareschmiede Flixcheck beschleunigen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.