Die Dialog, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, ist für ihren Service in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ausgezeichnet worden. Die Assekurata Solutions GmbH, eine Tochtergesellschaft der renommierten Rating-Agentur Assekurata, hat der Dialog im Rahmen eines Haupt-Ratings erneut die Auszeichnung „Fairness in der BU-Leistungsregulierung“ verliehen.
Die Prüfer von Assekurata Solutions stellten fest, dass eine intensive Betreuung der Kunden während des Leistungsprozesses stattfindet. Es besteht ein enger Kontakt vom Zeitpunkt der Anspruchsstellung bis zum Abschluss der Prüfung. Über den gesamten Ablauf wird der einzelne Kunde umfassend über die verschiedenen Schritte sowie die benötigten Unterlagen informiert.
Unklarheiten seitens des Kunden werden sofort geklärt, so dass der ganze Prozess zügig abläuft. Die Leistungsentscheidung wird vor Aussendung dem Kunden ausführlich erläutert. Zur Unterstützung ihrer Kunden setzt die Dialog auf flexible individuelle Selbstauskünfte und stellt ihnen umfangreiche Informationsblätter, Checklisten und Ausfüllhilfen zur Verfügung.
Präzise Rahmenbedingungen
Die Tätigkeit der Leistungsprüfer folgt bei der Dialog präzise gefassten Richtlinien und praxisorientierten Arbeitsanweisungen. Jeder Bearbeitungsschritt wird in der elektronischen Leistungsakte dokumentiert. Zahlreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen und Stichprobenkontrollen fördern die Leistungsstabilität.
Auf der Basis der Erfahrungen werden die Prozesse laufend optimiert. Im Resümee loben die Prüfer das einheitliche und sorgfältige Prüfverfahren und die faire Leistungsregulierung, bei der die persönliche Kundenkommunikation ein wichtiger Teil ist.
Zahlreiche weitere Auszeichnung
Über die Assekurata-Bewertung hinaus wurde die Dialog in jüngster Zeit mit vielen weiteren Bestnoten für das Unternehmen und seine Produkte ausgezeichnet:
Unternehmensqualität
- Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP): „Exzellent“
- map-report: Spitzennote „mmm“
- Franke und Bornberg: „Sehr gut“
- Franke und Bornberg: „Sehr gut“
- Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP): „Exzellent“
- MORGEN & MORGEN: „5 Sterne“
- Handelsblatt: „Sehr gut“
- Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS): „Platz 1“
- Franke und Bornberg: „FFF+“
- MORGEN & MORGEN: „5 Sterne“
- Handelsblatt: „Sehr gut“
- Institut für Finanz-Markt-Analyse (infinma): „Erfüllung der Marktstandards“
- Franke und Bornberg: „FFF+“
Nachhaltigkeit
Leistungspraxis
Risikolebensversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Zudem nahm die Dialog an der Ausschreibung zum „Assekuranz Award“ der Finanzzeitschrift „Mein Geld“
teil. Hier gewann sie den Preis in der Kategorie „Digitalisierung Lebensversicherung“.
Themen:
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Dialog präsentiert sich selbstbewusst
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Auszeichnung für AXA Konzern: „Fairness in der BU-Leistungsregulierung"
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