Mit der Einführung der neuen Tarifgeneration 11/2022 hat die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG erstmals eine dreiteilige Produktlinienstruktur in ihrem Rechtsschutzangebot geschaffen. Damit wird der leistungsstarke Rechtsschutz für Privat- und Geschäftskunden nicht nur erweitert, sondern maximal flexibilisiert – sowohl im Hinblick auf die individuelle Produktauswahl als auch auf die attraktive Prämiengestaltung nach Kundenwunsch.
Mit den drei neuen Produktlinien EASY, SAFE und FREE trägt die DEURAG mit Ihrem neuen Tarifwerk dem Wunsch nach individuellen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden Rechnung. Dabei ist das Motto so simpel wie nachvollziehbar: Einfach guter Rechtsschutz – für jeden Bedarf und Geldbeutel. Der Clou: In jeder der drei Produktlinien können Kunden auf das sichere Gefühl vertrauen, einen leistungsstarken Rechtsschutz abzuschließen, der keine überraschenden Leistungsreduzierungen enthält.
Für jeden Kundenbedarf die passende Lösung
Die Produktlinie EASY eignet sich für besonders preissensible Kunden und bietet einen zuverlässigen Vollproduktumfang zum besten Preis. Es besteht dabei vollumfänglicher Versicherungsschutz in den gängigen Hauptleistungsarten und die Möglichkeit zu einer telefonischen Rechtsberatung in versicherten Fällen.
Die mittlere Linie SAFE verkörpert die ideale Balance zwischen Preis- und Leistung und beinhaltet neben einigen Leistungserweiterungen und verkürzten Wartezeiten in den Hauptleistungsarten auch den vollen Zugang zu den umfangreichen Serviceleistungen der DEURAG - von A wie Anwaltsnetzwerk bis V wie Vorsorgevollmacht.
Mit FREE werden besonders leistungsorientierte Kunden angesprochen. Dieser vollumfängliche Rund-um-Schutz inklusive dem Zugang zu allen Rechtsschutz-Extras enthält umfassende Leistungsverbesserungen, darunter beispielsweise den Versicherungsschutz für bau- oder auch erbrechtliche Streitigkeiten bis zu einem Sublimit.
Individualisierung durch zahlreiche Kombinations- und Abwahlmöglichkeiten
Noch mehr Flexibilität in der Produktauswahl eröffnet sich Privatkunden in der individuellen Konfiguration der abzusichernden Lebensbereiche: So können die Bausteine Privat, Beruf, Verkehr, Wohnen und Spezial-Straf-Rechtsschutz nun ganz individuell ausgewählt werden.
Für Geschäftskunden wurden die versicherbaren Mitarbeiterstaffeln deutlich erhöht und auch hier besteht mehr Flexibilität in der Konfiguration der Lebensbereiche Firmen, Privat, Verkehr, Immobilien und Spezial-Straf-Rechtsschutz. Zudem besteht die Möglichkeit, den privaten Schutz für den Geschäftsinhaber komplett auszuklammern und den gewerblichen Arbeits-Rechtsschutz abzuwählen.
Noch mehr Flexibilität mit „fokus“ und „plus“
Die erstmals angebotenen Varianten EASY fokus und SAFE fokus sind als Optionen innerhalb der Linien EASY und SAFE zu verstehen und eröffnen Privatkunden die Möglichkeit, die Versicherungsprämie durch den besonderen Einsatz von Mediationselementen weiter zu reduzieren.
Auf der anderen Seite besteht sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenbereich die Option, den Versicherungsschutz nochmals zu maximieren. Dieser attraktive High-End-Schutz in der Ausprägung FREE plus als Steigerung der Produktlinie FREE beinhaltet die am Markt exklusiven Leistungen des Ehe- und Unterhaltsrechtsschutzes.
Breit gefächerte SB-Modelle für maximale Kostenkontrolle
Die Erweiterung von bislang vier auf nunmehr insgesamt 9 Selbstbeteiligungsstufen schöpft das Potenzial an Individualisierung und Kostenkontrolle für Privat- und Geschäftskunden vollends aus: Diese können künftig zwischen einer fixen Selbstbeteiligung in 5 Abstufungen zwischen 0 und 1.000 Euro, einer variablen Selbstbeteiligung in drei Variationen und dem etablierten SB-Bonus, der Schadenfreiheit durch sinkende Selbstbeteiligung belohnt, wählen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich schärft strategische Ausrichtung im Rechtsschutz-Bereich
Die Rechtsschutz-Versicherung wird in Zukunft noch stärker von einem 360°-Service-Gedanken getragen. So profitieren Versicherte von Angeboten, die weit über den eigentlichen Versicherungsschutz hinausgehen. Zudem wird eine Rechtsschutz-Absicherung speziell für KMU angeboten.
Sparen bei der Rechtsschutzversicherung
Rechtsschutzversicherung: Test zeigt Sparpotenziale und Leistungsunterschiede
Eine gute Rechtsschutzversicherung muss nicht teuer sein, zeigt ein aktueller Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv. Wer clever wählt, kann bis zu 58 Prozent sparen. Der Testsieger KS/Auxilia überzeugt in der Untersuchung mit starken Leistungen zu günstigen Prämien.
Novum: Gewerbeversicherung mit Schadenfreiheitsrabatt
Die ARAG lanciert ein neues Verbundprodukt für Gewerbetreibende: Innerhalb einer einzigen Police bietet ‚ARAG Recht & Gewerbe‘ umfassenden Rechts-, Sach- und Haftpflichtschutz inklusive eines Schadenfreiheitsrabattsystems und Preisvorteilen für nachhaltige Betriebe.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.