ESG bedeutet für die Vermögensberatung der Zukunft nicht nur Aufwand. ESG bietet auch Chancen für alle Vermögensberater, die sich aktiv mit diesem Thema auseinandersetzen.
Das Verhalten von Anlegern verändert sich nicht zuletzt durch globale und gesellschaftliche Ereignisse. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit hat nicht nur einen festen Platz in der Gesellschaft, sondern beeinflusst auch immer stärker den Auswahlprozess von Anlageentscheidungen.
Als zukunftsorientierter Partner für Vermögensberater beschäftigt sich die BCA AG intensiv mit diesem wichtigen Thema und schafft vorausschauende Strategien, Instrumente und Rahmenbedingungen für Berater, um den Herausforderungen des Marktes nicht nur gewachsen zu sein, sondern auch um gegebene Chancen besser zu erkennen und nutzen zu können.
Zum Thema „ESG, Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten“, findet auf der DKM 2022 ein Expertentalk mit Dr. Frank Ulbricht, Vorstandsvorsitzender der BfV Bank für Vermögen AG, sowie Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH statt.
Verpassen Sie nicht den ESG-Expertentalk auf der DKM auf dem Stand der BCA AG zu den Themen:
- ESG-Beratung in der Praxis. Aufwand und Mehrwert für Berater.
- ESG-Präferenzen – Relevanz für die zukünftige Vermögensberatung.
- ESG hat viele Facetten. Anlegermotive erkennen und richtig bedienen.
30 Minuten Expertenwissen & Zeit für Ihre Fragen: 26. Oktober – DKM 2022 – BCA Stand Halle 4, Stand B03
Zur Registrierung für den ersten Slot um 14:00 Uhr
Zur Registrierung für den zweiten Slot um 14:30 Uhr
Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Weiter starkes Wachstum bei ETF-Produkten
Pensionsanleger verschenken Renditepotenzial
Vermittler brauchen weniger Bürokratie, nicht weniger Klarheit
CSRD, ESRS, CSDDD – die geplanten EU-Reformen im Rahmen der Omnibus-Initiative sollen Bürokratie abbauen. Doch aus Sicht vieler Vermittlerverbände droht ein gefährlicher Rückschritt: Weniger Berichtspflichten könnten die Grundlage für ESG-konforme Finanzberatung untergraben. Der AfW hat daher das „Joint Statement on the Omnibus Initiative“ mitunterzeichnet – gemeinsam mit über 275 weiteren Organisationen.
Mehrheit befürwortet Rüstungsinvestments – Akzeptanz steigt auch bei nachhaltigen Fonds
Private Geldanlagen in Rüstungsunternehmen polarisieren – doch laut aktueller Verivox-Umfrage kippt die Stimmung: 56 Prozent der Deutschen halten solche Investments inzwischen für legitim. Auch nachhaltige Fonds greifen vermehrt zu.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwischen Zauber und Zahlen: Warum deutsche Aktien wieder Chancen bieten
Trotz Konjunktursorgen, geopolitischer Spannungen und struktureller Probleme sehen viele Anleger wieder Potenzial im deutschen Aktienmarkt. Portfoliomanager Olgerd Eichler von MainFirst nennt sechs gute Gründe – mit überraschend positiven Langfristaussichten.
Höhere Pfändungsfreigrenzen ab 1. Juli 2025: Was das für Gläubiger bedeutet
Zum 1. Juli 2025 steigen die Pfändungsfreigrenzen – für Schuldner:innen bedeutet das mehr finanzieller Spielraum, für Gläubiger hingegen weniger pfändbare Beträge und längere Rückzahlungszeiträume. Was das konkret heißt und worauf Gläubiger jetzt achten müssen.
In der Steuerung des Kreditrisikos liegt ein strategischer Hebel
Protektionismus, Handelskonflikte, geopolitische Risiken – die Unsicherheit an den Märkten bleibt hoch. Passive Kreditstrategien stoßen in diesem Umfeld schnell an ihre Grenzen. Warum gerade aktives Management und ein gezielter Umgang mit Kreditaufschlägen den Unterschied machen können, erklärt Jörg Held, Head of Portfolio Management bei Ethenea.
PKV-Initiative „Heal Capital 2“: Neuer Fonds, neue Investoren, neue Start-ups
Digitale Wartung, KI-Zertifizierung, stärkere europäische Vernetzung: Der PKV-Investitionsfonds Heal Capital geht mit neuer Schlagkraft an den Start – und will die digitale Versorgung nachhaltig verändern. Doch welche Start-ups profitieren zuerst?
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.