Digitale Offensive für die Kundenberatung

Beratung mittels Screensharing, um beispielsweise Vordrucke und Policen bequem miteinander zu besprechen: Versicherungen können mit der Online-Videoberatung „onvico“ persönliche Gespräche absolut sicher und ganz einfach im Netz führen – so, als befänden sich die Gesprächspartner an einem Ort. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt, die Server stehen in Deutschland.

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Portrait of grey-haired senior handsome smiling man working from home. Communication online with colleagues and video conference. Online meeting, video call, remote workingPortrait of grey-haired senior handsome smiling man working from home. Communication online with colleagues and video conference. Online meeting, video call, remote workingYURII MASLAK – stock.adobe.com

Oevermann Networks ist nach ISO und IEC 27001 zertifiziert und onvico (Online-Video-Consulting) arbeitet DSGVO-konform. Dienstleister können onvico ohne Installation von Software und ohne Anmeldung nutzen. Zudem ist es möglich, die Lösung in das Corporate Design der eigenen Website zu integrieren. Die Kunden verbinden sich mit einem Klick – egal, ob über den Desktop-Rechner, das Tablet oder Smartphone: onvico funktioniert in jedem Browser.

Natürlich können Gespräche auch nach Terminvereinbarung mit Einladungsfunktion geführt werden; onvico ist im Gegensatz zu gängigen Videokonferenz-Tools allerdings zum einen auf eine 1:1-Beratung ausgelegt, zum anderen besteht die Möglichkeit, weitere Teilnehmer hinzuzuschalten oder direkt Konferenzen mit mehreren Teilnehmern zu planen.

Ohne Terminabsprache kann der Kunde spontan einen auf sein Anliegen spezialisierten Berater erreichen – ohne Umwege und Zeitverluste. Der Interessent wird durch die Anrufgruppensteuerung direkt mit dem richtigen Berater verbunden. Die Anrufgruppen können durch den Anbieter ganz einfach eingerichtet werden – in beliebiger Anzahl. So ist sichergestellt, dass sich jederzeit ein passender Berater um das Kundenanliegen kümmern kann. Möchte der Interessent den Anruf nicht selbst starten, hat er zudem die Möglichkeit, auf den bequemen Rückrufservice zurückzugreifen.

Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit ermöglicht bequemen Austausch

onvicos aufgeräumtes Cockpit gibt dem Berater umfangreiche Callcenter-Funktionen an die Hand. Informationen über die zuletzt geführten Gespräche, die Rückrufgesuche oder welche Berater gerade online sind, lassen sich auf einen Blick erfassen. Dies hilft, immer unmittelbar auf die entsprechenden Kundengesuche reagieren zu können.

Während der Videotelefonate kann der Bildschirm durch das Screensharing ganz einfach geteilt werden. Der Textchat mit Austauschmöglichkeit von Dokumenten kann während oder unabhängig von einem Beratungsgespräch jederzeit genutzt werden – ein Protokoll steht anschließend zum Download bereit. Beide Gesprächspartner haben nach einer Beratung immer die Möglichkeit das Treffen im Anschluss zu bewerten. Das hilft dabei, die Gespräche und somit den modernen digitalen Kundenservice zukünftig noch effizienter gestalten zu können.

Unternehmen sind mit onvcio auch dann digital gut gerüstet, falls im Herbst die Corona-Infektionen wieder steigen sollten. Denn dann ist es wichtig, One-on-One Sales-Beratungsgespräche sicher online abwickeln zu können, unabhängig vom Endgerät.

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