Die SV setzt ihren Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen am Start zu sein: Die PGI Sanierung GmbH, ein Tochterunternehmen der SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG, erwirbt die WBS Öchsle e.K. Die Firma WBS ist bereits das sechste Unternehmen unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH.
Damit ist die SV SparkassenVersicherung jetzt in Nordhessen, Oberschwaben, Süd- und Nordbaden, der Region Heilbronn und im Landkreis Göppingen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten. "Die regionale Nähe ist unsere Philosophie und Stärke", betont Andreas Breitling, operativer Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. Schon jetzt habe man eine Größe erreicht, die es erlaube, vielfältige Synergien zu heben.
Besonders erfreulich ist, dass der bisherige Inhaber Daniel Öchsle als Geschäftsführer weiterhin tätig ist. Er erläutert seine Entscheidung: "Marktveränderungen in der Sanierungsbranche haben mich dazu bewogen, mich einem starken Partner anzuschließen und mein Unternehmen an die PGI Sanierung GmbH und somit an die SV zu verkaufen".
"Mit dem Erwerb der Firma WBS Daniel Öchsle sind wir unserem Ziel, in all unseren Regionen mit eigenen Unternehmen in der Schadensanierung vertreten zu sein, einen weiteren Schritt näher gekommen", so Matthias Schwenk, Schadenleiter der SV und einer der drei Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH.
Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets. Insgesamt erwartet das Unternehmen, dass sich der Ausbau des Netzwerks für alle Beteiligten, aber insbesondere für Ihre Versicherungsnehmer sehr positiv auswirkt.