Rund 35 Millionen Haustiere lebten im Jahr 2020 in den deutschen Haushalten. Am beliebtesten sind Katzen (15,7 Millionen) und Hunde (10,7 Millionen).
Mit der Krankenversicherung für Hunde übernimmt die BavariaDirekt, der digitale Versicherer der Versicherungskammer, Tierarzt- und Operationskosten bis zu 100 Prozent. Dazu kooperiert sie mit ELEMENT, dem einzigen vollständig cloudbasierten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Die „Hunde-Schutz-Suite“ wurde von ELEMENT entwickelt und für BavariaDirekt individuell angepasst. Der Tarif wird in den Varianten Komfort S, M und L angeboten. Er bedient damit sowohl preissensitive Kund*innen als auch solche, die bestmögliche Absicherung für ihr Tier wünschen.
Auch die Bundestierärztekammer empfiehlt ausdrücklich eine Tierkrankenversicherung. Operationen für Hunde kosten häufig über 1.000 Euro. BavariaDirekt-Vorstandsmitglied Martin Fleischer sagt:
Mit der Tierkrankenversicherung von ELEMENT erweitern wir unser Portfolio entscheidend. In der Zusammenarbeit haben wir das komplett digitale Produkt an die Kundenbedürfnisse angepasst.
Tierkrankenversicherungen liegen im Trend. Man erwarte in den nächsten Jahren ein hohes Wachstum, denn gerade im deutschen Markt gebe es einen großen Nachholbedarf.
Eric Schuh, Vorstand von ELEMENT erklärt, dass die beiden Unternehmen die gleiche Vision für die Branche verbinde: Digitale und nachhaltige Produkte, die einen vollumfänglichen Service für die Kunden bieten. BavariaDirekt sei ein digitaler Pionier und ein Vorbild für ELEMENT.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Interlloyd bringt Tierkrankenschutz auf den Markt
Der Maklerspezialist des ARAG Konzerns bietet mit seinem neuen Tierkrankenschutz ein umfassendes Rundum-sorglos-Paket. Die Variante Interlloyd TierOp trägt die Kosten für Operationen und weitere Extras. In allen Varianten und Produktlinien werden die Kosten bis zum vierfachen Satz der Tierarzt-Gebührenordnung übernommen.
Agria revolutioniert deutschen Tierversicherungs-Markt
"Tierisch divers": hepster launcht eigene Tierversicherung
Innovativer Zusatzschutz mit dem Budgettarif Easy Ambulant
Die Continentale geht beim Thema Zusatzversicherung neue Wege und bietet ab sofort einen Budgettarif in der Einzelversicherung an: Versicherte haben die Wahl zwischen zwei Budgets in Höhe von 600 Euro und 1.200 Euro, altersbedingte Beitragssprünge werden durch Rücklagen vermieden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.