Im Rahmen der Partnerschaft ergänzt Santander Deutschland das Angebot für ihre Kunden um Vorsorgeprodukte von ERGO, während ERGO ihren Kunden Finanzlösungen aus dem Kreditbereich von Santander Deutschland anbietet.
ERGO, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, und die Santander Consumer Bank, Deutschlands fünftgrößtes Kreditinstitut, haben eine neue Partnerschaft beschlossen. Im ersten Halbjahr des kommenden Jahres werden beide Unternehmen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft ihr Produktangebot für ihre Kunden optimieren.
Leistungsstarke Ergänzungen auf beiden Seiten
Santander Deutschland wird ihr deutschlandweites Versicherungsangebot um Vorsorgeprodukte von ERGO ergänzen. Der Fokus liegt dabei auf Produkten zur privaten Altersvorsorge und der Sterbevorsorge.
Zudem bietet ERGO bereits seit Mitte September 2021 mit der neuen ERGO Card eine VISA-Kreditkarte von Santander Deutschland mit zusätzlichen Versicherungsleistungen an. Mit Beginn der Partnerschaft in der ersten Jahreshälfte 2022 wird ERGO ihren Kunden auch Kreditangebote der Santander Consumer Bank AG offerieren.
Aktiver Vertrieb für 2022 geplant
Olaf Bläser, Vorstand Vertrieb der ERGO Deutschland AG, setzt auf das Potential dieser neuen Kooperation:
Wir freuen uns sehr auf die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Santander Deutschland. Langfristige Kooperationen ermöglichen es, neue Zielgruppen mit den jeweiligen Produkten zu erreichen und gemeinsam zu wachsen.
Fernando Silva, Vorstandsmitglied der Santander Consumer Bank AG, resümiert:
Mit ERGO haben wir einen starken Versicherungspartner gewonnen. Die leistungsstarken Produkte ergänzen unser bisheriges Angebot, so dass wir unseren Kunden optimierte Vorsorgelösungen nach individuellen Wünschen anbieten können.
Santander wird in den kommenden Wochen den Mitarbeiter*innen im Vertrieb die entsprechenden ERGO Produkte vorstellen und Vorteile für Kund*innen identifizieren. Der aktive Vertrieb beginnt dann in der ersten Jahreshälfte 2022.
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