Die Bonnfinanz AG und die myLife Lebensversicherung AG gehen zukünftig im Rahmen einer Produktpartnerschaft gemeinsame Wege. Ab sofort erhalten die Berater*innen der Bonnfinanz Zugriff auf die Versicherungs- und Investmentlösung „myLife Invest“.
Zusätzlich wird der Vertrieb von einem neu geschaffenen Service-Team der Bonnfinanz bei der Beratung und Vermittlung der Nettotarife unterstützt. Die notwendigen Beratungstools und die Abwicklung der Vermittlungsvergütung werden der Bonnfinanz AG von der HonorarKonzept GmbH zur Verfügung gestellt.
Herbsttagung der Bonnfinanz läutet Vertriebsstart ein
Auf der Herbsttagung der Bonnfinanz, die am 16. und 17.09.2021 im Rhein-Sieg-Forum in Siegburg bei Bonn stattfand, wurde dem Vertrieb die Kooperation vorgestellt und „myLife Invest“ sowie die neuen Serviceleistungen präsentiert.
Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG, sagt mit Blick auf die neue Kooperation mit der myLife:
Unser Verständnis von Allfinanz ist es, unseren Kund*innen in allen Beratungsfeldern verbraucherorientierte Lösungen zugänglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschieden, die innovativen Produktlösungen der myLife aufzunehmen und damit gleichzeitig ins Nettogeschäft einzusteigen.
Mit der Bonnfinanz hätten sie einen starken Partner gewonnen, der ihre flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produkte weiter in den Markt trägt, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Zusätzliche Unterstützung durch die HonorarKonzept
Kund*innen profitieren bei myLife Invest nicht nur von geringen Kosten, sondern auch von der provisionsfreien Tarifgestaltung. Die Vergütung für die Vermittlungs- und anschließende Betreuungsleistung wird separat und direkt mit den Kund*innen vereinbart.
Die notwendigen Beratungstools werden der Bonnfinanz von der HonorarKonzept bereitgestellt. Ebenso übernimmt die HonorarKonzept das Forderungsmanagement.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Stuttgarter legt „Unfallvorsorge aktiv“ neu auf
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.
uniVersa gibt Umstellungsgarantie und Umtauschrecht
Durch den gesetzlich festgelegten Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen von 1,0 Prozent erhalten Versicherte für Neuabschlüsse ab 01. Januar 2025 höhere garantierte Leistungen. Für die private Altersvorsorge mit Fondsprodukten ohne Garantien hat die uniVersa eine Umstellungsgarantie für Abschlüsse ab dem 16. September eingeführt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.