Die Bonnfinanz AG und die myLife Lebensversicherung AG gehen zukünftig im Rahmen einer Produktpartnerschaft gemeinsame Wege. Ab sofort erhalten die Berater*innen der Bonnfinanz Zugriff auf die Versicherungs- und Investmentlösung „myLife Invest“.
Zusätzlich wird der Vertrieb von einem neu geschaffenen Service-Team der Bonnfinanz bei der Beratung und Vermittlung der Nettotarife unterstützt. Die notwendigen Beratungstools und die Abwicklung der Vermittlungsvergütung werden der Bonnfinanz AG von der HonorarKonzept GmbH zur Verfügung gestellt.
Herbsttagung der Bonnfinanz läutet Vertriebsstart ein
Auf der Herbsttagung der Bonnfinanz, die am 16. und 17.09.2021 im Rhein-Sieg-Forum in Siegburg bei Bonn stattfand, wurde dem Vertrieb die Kooperation vorgestellt und „myLife Invest“ sowie die neuen Serviceleistungen präsentiert.
Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG, sagt mit Blick auf die neue Kooperation mit der myLife:
Unser Verständnis von Allfinanz ist es, unseren Kund*innen in allen Beratungsfeldern verbraucherorientierte Lösungen zugänglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschieden, die innovativen Produktlösungen der myLife aufzunehmen und damit gleichzeitig ins Nettogeschäft einzusteigen.
Mit der Bonnfinanz hätten sie einen starken Partner gewonnen, der ihre flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produkte weiter in den Markt trägt, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Zusätzliche Unterstützung durch die HonorarKonzept
Kund*innen profitieren bei myLife Invest nicht nur von geringen Kosten, sondern auch von der provisionsfreien Tarifgestaltung. Die Vergütung für die Vermittlungs- und anschließende Betreuungsleistung wird separat und direkt mit den Kund*innen vereinbart.
Die notwendigen Beratungstools werden der Bonnfinanz von der HonorarKonzept bereitgestellt. Ebenso übernimmt die HonorarKonzept das Forderungsmanagement.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Stuttgarter legt „Unfallvorsorge aktiv“ neu auf
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.
uniVersa gibt Umstellungsgarantie und Umtauschrecht
Durch den gesetzlich festgelegten Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen von 1,0 Prozent erhalten Versicherte für Neuabschlüsse ab 01. Januar 2025 höhere garantierte Leistungen. Für die private Altersvorsorge mit Fondsprodukten ohne Garantien hat die uniVersa eine Umstellungsgarantie für Abschlüsse ab dem 16. September eingeführt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.