Die aruna GmbH, einer der führenden Maklerpools in Deutschland, gibt den Start einer strategischen Kooperation mit der DIPAY Plattform bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den über 2.500 angeschlossenen Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Durch die Zusammenarbeit erhalten die aruna-Partner ab sofort Zugang zur wegweisenden unabhängigen Abwicklungsplattform DIPAY. Diese Plattform ermöglicht eine effiziente und transparente Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen, was für die Vertriebspartner von unschätzbarem Vorteil ist. Als All-in-One-Lösung umfasst die Plattform die automatisierte Erstellung und Verwaltung von individuellen Servicepauschalen, die Vertragsgenerierung, den digitalen Abschluss und die gesamte Rechnungs- und Zahlungsabwicklung.
Zusätzlich profitieren die aruna-Partner von besonderen Mehrwerten, die die Schwestergesellschaft DEGAV – Deutsche Gesellschaft für alternative Vergütungskonzepte mbH – bietet. Die DEGAV GmbH ist spezialisiert auf die Weiterbildung von Versicherungsvermittlern und bietet einen praxiserprobten Intensivkurs an, der sich gezielt mit der Implementierung und dem erfolgreichen Einsatz von Servicevereinbarungen beschäftigt. Darüber hinaus unterstützt die DEGAV ihre Partner mit umfangreichen Marketingmaßnahmen, um den Erfolg der neuen Vergütungskonzepte zu maximieren.
Die Unternehmen sehen die Bedeutung von zusätzlichen, produktunabhängigen Vergütungen im Versicherungsvertrieb als äußerst hoch an. Diese Vergütungen bieten nicht nur finanzielle Vorteile für die Vermittler, sondern fördern auch eine unabhängige und kundenorientierte Beratung. Die Möglichkeit, diese zukunftsweisenden Vergütungsmodelle aus einer Hand anzubieten, schafft erhebliche Effizienzgewinne und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten für die aruna-Partner.
Zum Start dieser vielversprechenden Kooperation begleitet DIPAY die aruna GmbH auf ihrer Roadshow und wird vor Ort die Plattform sowie die damit verbundenen Vorteile den Vertriebspartnern näherbringen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
Swiss Life Deutschland verlagert IT-Infrastruktur in die Cloud
Die Migration des IT-Betriebs in die Cloud erfolgte mit Amazon Web Services (AWS) und verschafft Swiss Life im Lebensversicherungsgeschäft eine Vorreiterrolle. Dafür werden auch in der Finanzberatungssparte nahezu alle Anwendungen bis Ende des Jahres überführt sein.
sia digital ist neuer Produktpartner von Jung, DMS & Cie.
Der Startschuss für die Kooperation fiel im Rahmen des JDC Live Forum in Bamberg. Im Mittelpunkt stand der persönliche Austausch sowie die beiden ersten Deckungskonzepte für Privathaftpflicht und Wohngebäude. Weitere Konzepte sollen in Kürze folgen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.