Zum 1. September 2021 wird André Schröter neuer Leiter der Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland. Er folgt planmäßig auf Thomas A. Fornol, der in den Ruhestand wechselt.
André Schröter, 36, berichtet in seiner Funktion als Vertriebsdirektor West an Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb der Swiss Life Niederlassung für Deutschland.
Vor seiner neuen Tätigkeit bei Swiss Life war André Schröter zehn Jahre lang im Vertrieb der Gothaer Leben tätig. Seine erfahrungsreiche Zeit mündete für den studierten Wirtschaftswissenschaftler und Fachwirt für Finanzen und Versicherungen nach diversen Positionen innerhalb der Gothaer-Gruppe in der vertrieblichen Gesamtkoordinierung des LV-Segments im Partnervertrieb (Banken, Pools, Vertriebe, Makler) des Unternehmens. Er sammelte dabei sowohl strategische als auch operative Vertriebserfahrung und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in die Maklerschaft.
Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb: „Ich freue mich sehr, dass wir mit André Schröter einen engagierten und erfahrenen neuen Vertriebsdirektor für die wichtige Position in Köln gewinnen konnten. Er wird unseren Führungskreis im Intermediärvertrieb durch sein Wissen, seine Erfahrungen und sein umfassendes Netzwerk vielfältig bereichern und mit uns gemeinsam den Wachstumskurs von Swiss Life fortschreiben.“
Thomas Fornol (Alter 61) wird zum 31.12.2021 nach 36 Jahren bei Swiss Life in den Ruhestand wechseln. „Wir sind außerordentlich dankbar, dass Thomas Fornol das Vertriebsgeschäft der Niederlassung mit seinem großen Engagement, mit viel Herzblut und echtem Vertriebsinstinkt über so viele Jahre sehr erfolgreich geprägt hat und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Diercks weiter.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Swiss Life verbessert BU-Angebot für über 800 Berufe
Dank der neugeordneten Berufsklassen-Struktur sinken die Prämien im BU-Angebot um deutlich mehr als zehn Prozent. Besonders akademische Berufe, Studierende und Berufe aus der Human- und Zahnmedizin sowie gewerbliche und handwerkliche Berufe profitieren.
IVFP untersucht die aktuellen SBU-Tarife
Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien
AXA-Tochter Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.