Haftpflichtkasse fährt Systeme hoch
Die Haftpflichtkasse fährt nach der Hackerattacke Ihre Systeme Stück für Stück wieder hoch. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Zugriff auf die Bestandsführungssysteme und können wieder Verträge und Schäden bearbeiten.
Auch Neuanträge können über die auf der Website www.diehk.de verfügbaren Vorlagen erstellt und zur Bearbeitung eingereicht werden.
Darüber hinaus sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter wieder per Mail direkt erreichbar.
„Damit können wir praktisch alle relevanten Geschäftsvorfälle auf Basis aktueller Daten bearbeiten“, sagt Vorstandsmitglied Torsten Wetzel.
Gleichzeitig arbeitet der Versicherer mit Hochdruck daran, seine digitalen Schnittstellen wie zum Beispiel das Vermittlerportal und die Homepage wiederherzustellen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Haftpflichtkasse & SLP: Kooperation im Kompositbereich
R+V stoppt Verkauf der Condor Leben – 219.000 Verträge bleiben im Konzern
Allianz investiert Milliarden in Singapur – Asien bleibt der Schlüssel zum globalen Wachstum
BaFin entzieht Bochumer Sterbekasse die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz übernimmt die letzten PIMCO-Anteile: Warum Oliver Bäte auf vollständige Kontrolle setzt
Neodigital Autoversicherung will hector digital übernehmen: Warum die Insolvenz zur strategischen Chance wird
Homeoffice: Nicht die Quote entscheidet, sondern...
Commerzbank: Weidmann fordert UniCredit zu direkten Gesprächen auf
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















