Bankgeschäft und Kundenverhalten haben sich verändert. Transparenz, Schnelligkeit und digitale Kommunikation rücken immer mehr in den Fokus.
PROCHECK24 betreibt seine Plattform zur Kreditvermittlung im B2B-Bereich seit 13 Jahren. Nach zahlreichen Updates und Leistungserweiterungen über die letzten Jahre wurde die Plattform nun komplett neu aufgesetzt. Das Ergebnis: moderneres Design und mehr Übersichtlichkeit bei gleichzeitig mehr Information und mehr Interaktivität.
Über 60.000 Vertriebspartner profitieren ab sofort von modernerem Design und mehr Übersichtlichkeit, einem Cockpit mit sämtlichen entscheidungsrelevanten Informationen sowie von mehr Interaktivität und vollständig digitalen Abschlusswegen .Insgesamt wird die Kreditvermittlung für die Partner einfacher und die Kunden kommen schneller zu ihrem Geld.
Cockpit mit entscheidungsrelevanten Informationen
Kernstück der neuen Plattform zur Kreditvermittlung ist die Angebotsübersicht für den Vertriebspartner. Nach Konditionsanfragen bei über 20 Banken erhält der Vermittler neben den Eckdaten wie Ratenhöhe und Zins alle weiteren für seine Beratung relevanten Informationen zu den Kreditangeboten der verschiedenen Banken übersichtlich auf einen
Blick.
Auf dem Erfahrungswert Zehntausender Kreditabschlüsse kann die neue Plattform zum Beispiel in Sekundenschnelle die kundenindividuelle Annahmewahrscheinlichkeit einer Kreditanfrage bei der jeweiligen Bank errechnen und zeigt diese dem Kreditberater an.
Auch können Vertriebspartner in der Angebotsübersicht direkt sehen, bei welcher Bank der Abschlussprozess in der Regel am einfachsten funktioniert und welche Bearbeitungsdauern die Banken aktuell haben.
Mehr Interaktivität und Fokus auf Online-Abschluss
Neben umfangreichen Information und Details zu den Kreditangeboten für den Vertriebspartner ist die neue Plattform von PROCHECK24 vor allem auf schnelle und digitale Kommunikation ausgelegt.
Wiedervorlagen können einfach erfasst werden, die Kommunikation mit den Kreditexperten von PROCHECK24 erfolgt direkt aus dem Journal, Kreditangebote können mit einem Klick an den Kunden gesendet werden und Dokumente zu Kreditanträgen können einfach hochgeladen werden.
Durch den Online-Abschluss, der bei PROCHECK24 für fast alle Banken zur Verfügung steht, können Kredite umgehend beantragt werden und das aufwändige PostIdent-Verfahren sowie der Versand des Antrags per Post entfallen ersatzlos. Wenn die benötigten Unterlagen direkt elektronisch im System hochgeladen werden, können manche Bankpartner den Kredit sogar
am gleichen Tag ausbezahlen.
Dr. Andreas Graf, Geschäftsführer der PROCHECK24 GmbH berichtet:
„Als erster Anbieter im B2B-Markt haben wir vor zwei Jahren die digitale Signatur und damit die vollständig digitale Abschlussmöglichkeit eines Kredites eingeführt. Diesen Digitalisierungsweg gehen wir konsequent weiter und bieten unseren Partnern auch in Zukunft alle Möglichkeiten, Kredite schnell und einfach für ihre Kunden zu beantragen.“
Zusammen mit der elektronischen Einlieferung der benötigten Unterlagen entfalle der Gang zur Post beim Online-Abschluss für den Kunden vollständig. Die Folge sei eine deutlich verkürzte Bearbeitungszeit, vollständige Prozessbegleitung durch den Vermittler und im Endeffekt eine deutlich höhere Abschlussquote, erklärt Hering abschließend.
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