1:1 Assekuranzservice setzt bei Gewerbekunden auf Thinksurance

Seit Anfang Mai 2021 steht die Thinksurance Plattform auch den Vermittlern der 1:1 Assekuranzservice AG, der Clarus AG sowie der finanzprofi AG zur Verfügung. Die Kooperation des Maklerpools und des Technologieunternehmens sichert allen angebunden Vermittlern Zugang zum digitalen Beratungsprozess von Thinksurance.

(PDF)
Anzugtraeger-Puzzle-318716062-AS-alphaspiritAnzugtraeger-Puzzle-318716062-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com

Erfolgspotenziale im Gewerbegeschäft können somit noch besser realisiert werden. Durch diese Entwicklung arbeitet Thinksurance mit nahezu allen deutschen Pools, Vertrieben und Verbünden zusammen.

Nach einer erfolgreichen Pilotphase, in der bereits erste 1:1 AG-Vermittler die Vorteile der voll digitalen Ausschreibungsplattform getestet haben, können nun auch alle weiteren angebundenen Vermittler des 1:1-Verbundes in Deutschland den intelligenten Beratungsprozess im Gewerbebereich digital nutzen.

Mit der Plattform von Thinksurance sind alle Beratungsschritte digital durchführbar – angefangen bei der Bedarfsanalyse und Risikoerfassung, über den Tarifvergleich sowie die Ausschreibung komplexer Risiken bis hin zum Vertragsabschluss und der IDD-konformen Dokumentation.

Vermittler werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und finden sich dank der individualisierten Umgebung im bekannten 1:1 AG „Look & Feel“ wieder. Der Zugang erfolgt dabei ganz einfach über die bereits genutzten MVPs FinanzOffice und WeCode.

Diese direkte Anbindung ermöglicht einen nahtlosen Zugang zu allen Vorteilen der Beratungsplattform von Thinksurance mit nur wenigen Klicks. Zudem werden relevante Kundeninformationen direkt in die Plattform übertragen, wodurch bei der Risikoanalyse auch Doppeleingaben entfallen. Dabei hilft auch die Intelligenz des Systems, die zum Beispiel mithilfe von Antwortvorschlägen in der Risikoerfassung oder gängigen Soll-Leistungen, bei Prämien unterstützt.

Integration der "Innenstadt-Police"

Im nächsten Schritt wird auch das hauseigene Gewerbekonzept Innenstadt-Police von der 1:1 Assekuranzservice AG in die Plattform integriert. Die „Innenstadt-Police“” ist ein Multiline-Produkt und bündelt alle Versicherungen, die speziell für KMUs in Innenstädten, wie etwa Cafés, Restaurants oder auch im Einzelhandel, relevant sind.

Die Kombination aus smarter Beratungsunterstützung für Vermittler, Digitalisierung von Sonderkonzepten sowie Zugang zu einem Vertriebsnetzwerk, das zehntausende Vermittler umfasst, macht die Thinksurance Beratungsplattform besonders interessant für Pools, Vertriebe und Verbünde, die sich als ganzheitlichen Partner auf Augenhöhe für Vermittler verstehen. Weil Thinksurance eben diesen Absatz teilt, kooperieren mittlerweile fast alle deutschen Pools, Vertriebe und Verbünde mit Thinksurance.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Server technician answering phone call from control roomServer technician answering phone call from control roomViacheslav Yakobchuk – stock.adobe.comServer technician answering phone call from control roomViacheslav Yakobchuk – stock.adobe.com
Digitalisierung

Kosten für IT-Sicherheit: Budgets richtig kalkulieren

In einer Zeit, in der IT-Sicherheit jedes Unternehmen gleichermaßen betrifft, ist es völlig falsch, diesem Thema mit klassischer Kosten-Nutzen-Rechnung zu begegnen. Gerade hierbei sollten Entscheider präzise, aber nicht zu scharfkantig kalkulieren, denn falsche Sparsamkeit kann fatal sein.

Mann-Laptop-Warenlager-270404826-AS-mavoimagesMann-Laptop-Warenlager-270404826-AS-mavoimagesmavoimages – stock.adobe.comMann-Laptop-Warenlager-270404826-AS-mavoimagesmavoimages – stock.adobe.com
Digitalisierung

Mittelstand vernachlässigt fahrlässig den Cyberschutz

Viele mittelständische Handels- und Logistikunternehmen vernachlässigen ihre IT-Sicherheit und werden zum leichten Ziel von Hackern. Fast jede vierte Firma wurde bereits Opfer von Cyberattacken. Jeder zweite angegriffene Betrieb stand daraufhin zeitweise still.

Happy male manager working with papers in cozy officeHappy male manager working with papers in cozy officeYakobchuk Olena – stock.adobe.comHappy male manager working with papers in cozy officeYakobchuk Olena – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

Gewerbeversicherung: KMU-Ansprache leicht(er) gemacht

Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Bedarfe, unterschiedliche Fragestellungen – die Ansprache und Absicherung von kleinen und mittelständischen Unternehmen ist komplex, aber machbar. Entscheidend ist das passende Maß an Unterstützung – für Brancheneinsteiger ebenso wie für erfahrene Gewerbeprofis.
Payam Rezvanian, Mitglied der Geschäftsleitung von Finanzchef24Finanzchef24Payam Rezvanian, Mitglied der Geschäftsleitung von Finanzchef24Finanzchef24
Infothek KMU

Unternehmer kämpfen gegen Bürokratie und setzen auf Digitalisierung

Klein- und Kleinstunternehmer wollen trotz wirtschaftlicher Herausforderungen aktiv bleiben, zeigt der neue Gewerbeversicherungsreport von Finanzchef24 und der R+V Allgemeine Versicherung AG. Fast die Hälfte der Befragten befürchtet eine weitere Schrumpfung der Wirtschaft, und ein großer Teil sieht sich durch hohen Bürokratieaufwand belastet.

Lilija-Kucinskaja-2024-Open-TextLilija-Kucinskaja-2024-Open-TextOpen Text Software GmbHLilija-Kucinskaja-2024-Open-TextOpen Text Software GmbH
Management

KMU droht Nachhaltigkeitspflicht: Wer nicht in KI investiert, fällt zurück

Wie nachhaltig ist Ihr Unternehmen? Auf diese Frage erwartet die EU eine konkrete Antwort. Im Jahr 2023 wurden deshalb entsprechende Richtlinien verabschiedet. Die Corporate-Sustainability-Reporting-Direktive (CSRD) nimmt die Unternehmen in den Mitgliedsstaaten stärker in die Berichtspflicht über ihre Nachhaltigkeitsbemühungen.

Security Shield Blue Block Over The Laptop KeypadSecurity Shield Blue Block Over The Laptop KeypadAndrey Popov – stock.adobe.comSecurity Shield Blue Block Over The Laptop KeypadAndrey Popov – stock.adobe.com
Infothek KMU

Descartes startet mit parametrischer Cyberversicherung

Descartes Underwriting aus Paris bringt in Kooperation mit seiner Tochtergesellschaft Descartes Insurance eine parametrische Lösung zur Absicherung von Cyberrisiken auf den deutschen Markt. Die Cyberlösung richtet sich an Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 50 Mio. Euro und 1,5 Mrd. Euro.

Mehr zum Thema

Digitalisierung

Künstliche Intelligenz wird erwachsen: Die wichtigsten KI-Trends 2025

Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und wachsender regulatorischer Druck prägen die KI-Welt 2025. Pegasystems wirft einen Blick auf die fünf entscheidenden Trends, die Unternehmen jetzt im Auge behalten sollten.

Die Diskussion um die ePA ist zugleich eine Grundsatzdebatte über die Machbarkeit sicherer, zentralisierter Datensysteme.Foto: AdobestockDie Diskussion um die ePA ist zugleich eine Grundsatzdebatte über die Machbarkeit sicherer, zentralisierter Datensysteme.Foto: Adobestock
Digitalisierung

Elektronische Patientenakte - Schwerwiegende Schwachstellen, Daten nicht sicher

Einen tiefen Einblick in die Problematik liefert der Bericht des Chaos Computer Clubs (CCC), der auf dem 38. Chaos Communication Congress vorgestellt wurde.

Maxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater AnalyticsClearwater AnalyticsMaxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater AnalyticsClearwater Analytics
Digitalisierung

Digitale Betriebsmodelle: Laufen kleinere Versicherer den großen davon?

Veraltete Systeme, demografischer Wandel und regulatorische Anforderungen setzen Versicherer unter Druck. Besonders kleinere Häuser nutzen ihre Agilität, um digitale Betriebsmodelle schneller anzupassen und Marktanteile zu sichern, stellt Maxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater Analytics, im Interview heraus.

Dr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SEHDI Global SEDr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SEHDI Global SE
Digitalisierung

Industrieversicherung: OPEN RISK DATA Association gegründet

Mit der Gründung des OPEN RISK DATA Association e.V. soll der digitale Austausch von Risikodaten in der Industrieversicherung revolutioniert werden.

pixabaypixabay
Digitalisierung

Vier Trends für 2025: KI-Agenten und Hyper-Automation

Mindbreeze, ein führender Anbieter von KI-basierten Wissensmanagement-Lösungen, identifiziert vier Trends für das Jahr 2025 und skizziert die bedeutendsten Unternehmensbereiche, in denen künstliche Intelligenz die Transformation vorantreiben wird.

DALL-EDALL-E
Digitalisierung

Digitale Transformation setzt Ausschließlichkeitsvertrieb unter Druck

Die Digitalisierung setzt den klassischen Ausschließlichkeitsvertrieb unter Druck. Ulla Dörfler von der vfm-Gruppe erklärt, wie das AOplus-Modell Exklusivvermittlern eine erweiterte Produktpalette und damit neue Perspektiven bietet – eine Lösung, die bereits Zurich und ALH erfolgreich nutzen.