Ist die Zeit gekommen, um das Lebenswerk in erfahrene Hände zu legen und darüber hinaus für sich selbst und den eigenen, dritten Lebensabschnitt ein gutes Ergebnis erzielen?
Dem experten-netzwerk liegen neue Informationen zu einem gut situierten und wirtschaftlich gesunden Maklerunternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern vor, das gerne wachsen möchte. Informationen zum Interessenten sind hier nachfolgend aufgeführt.
Zum Unternehmen
- Gründung des Maklerunternehmens im Jahr 1992, Firmensitz heute Rostock
- Angaben zur Tätigkeit: Vermittlung von Versicherungen, Immobiliendarlehensverträgen sowie Kapitalanlagen, Versicherungsvermittler gemäß § 34 d Abs. 1 GewO/§ 34 f Abs. 1 GewO, Immobiliardarlehensvermittler gemäß § 34 i Abs. 1 GewO
- Der Geschäftsführer verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung.
- Poolanbindungen an Apella, Invers, Aruna, Blau-Direkt, Fonds Finanz
- Moderne, digitale Kommunikationsformen sind im Unternehmen etabliert.
- Sehr enge und erstklassige Kundenbindung durch ein partnerschaftliches Miteinander, die durch eine Wertekultur von gelebter Qualität geprägt ist.
- Beratungsschwerpunkte sind die ganzheitliche Beratung von gehobenen Privat- und Firmenkunden.
Zur Expansion
- Das Interesse für eine Expansion ist breit gefächert. Den unterschiedlichen Vorgehensweisen und Strategien steht das Unternehmen offen gegenüber. Kauf, Kooperation oder Nachfolgelösung sind für verschiedene Planungsszenarien möglich.
- Versicherungsmaklerunternehmen mit der Zulassung nach § 34 d, § 34 i, § 34 f oder § 32 KWG Institute
- Vorzugsweise Unternehmen mit Beständen in den Bereichen Investment und Versicherungen
Zum Beispiel einer Kooperation
- Bereits jetzt bestehen erfolgreich gelebte Kooperationen mit Maklern, die sich von lästigen Bereichen der Finanzdienstleistung lösen, um mehr das zu tun, was ihnen Spaß macht – also meist mehr Zeit für Ihre Kunden zu haben.
- Kooperationen sind der erste Schritt für eine langjährige Partnerschaft mit einer guten kundenorienten Unternehmensnachfolge.
- Bisher haben alle Makler mit einer Kooperation Ihren Umsatz erheblich gesteigert, weil sie mehr Zeit für das Wesentliche hatten.
Versicherungsmakler, die ihr Lebenswerk gut und nachhaltig weitergeführt wissen und deshalb auch Bestände veräußern wollen, können sich unter Angabe der Chiffre 2021-0603 unter der folgenden E-Mail-Adresse melden: team@expertenreport.de.
Themen:
LESEN SIE AUCH
AssCompact AWARD 2025: VEMA übernimmt Führung in drei Kategorien
Die „AssCompact AWARD – Pools & Dienstleister 2025“-Studie bringt eine bedeutende Marktverschiebung mit sich. Fonds Finanz verliert erstmals seit Jahren die Spitzenposition in drei von vier Kategorien an die VEMA eG.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Was zur Zusammenarbeit mit Pools antreibt und sie gefährdet
Die Studie "AssCompact AWARD – Pools & Dienstleister 2024" enthüllt: Pools sind für über 90 Prozent der Vermittler unverzichtbare Geschäftspartner in allen Bereichen. Zudem zeichnet die langjährigen Partnerschaften eine durchschnittliche Dauer von 15 Jahren aus.
Traditionshaus aus Süddeutschland wird Teil von blau direkt
Mit der GV Makler GmbH gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus im Zuge seines strategischen Wachstums. Standort und Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
PKV bleibt 2025 stabil – doch Prävention bleibt politische Baustelle
Die private Krankenversicherung (PKV) zeigt sich zum Wahljahr 2025 widerstandsfähig und finanziell solide. Das geht aus der aktuellen SFCR-Studie von Zielke Research hervor: Die durchschnittliche Solvency-II-Quote liegt bei beachtlichen 515,55 Prozent. Kein einziges der untersuchten Unternehmen unterschreitet die gesetzlichen Kapitalanforderungen – ein Signal für Stabilität und Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten.
Wüstenrot & Württembergische trotzt Krisenjahr – starker Auftakt 2025 nährt Gewinnhoffnungen
Trotz massiver Unwetterschäden und steigender Kfz-Kosten hat die W&W-Gruppe 2024 mit einem Gewinn abgeschlossen – und startet 2025 mit starkem Neugeschäft optimistisch ins neue Jahr. Vorstandschef Junker sieht die Gruppe auf stabilem Kurs.
Einladung an "Stromberg": ROLAND Rechtsschutz fordert Reality-Check für Versicherungs-Klischees
ROLAND Rechtsschutz geht in die Offensive gegen veraltete Klischees: CEO Tobias von Mäßenhausen hat Schauspieler Christoph Maria Herbst alias „Stromberg“, Drehbuchautor Ralf Husmann und Regisseur Arne Feldhusen zu einem Besuch nach Köln eingeladen
Kampf um bessere Arbeitsbedingungen: Versicherungsbranche im Tarifstreit
Die Tarifverhandlungen für die rund 160.000 Innendienstbeschäftigten der Versicherungsbranche haben begonnen. ver.di fordert eine 12-prozentige Gehaltserhöhung, höhere Zulagen und eine bessere soziale Absicherung. Zudem soll ein neuer Tarifvertrag die Interessen der Beschäftigten bei der digitalen Transformation schützen.