Der digitale Versicherungsmanager CLARK gibt heute den Abschluss seiner Series-C Finanzierungsrunde in Höhe von 69 Millionen Euro bekannt. Mit dieser Finanzierung wird CLARK sein schnelles Wachstum durch weitere Investitionen in sein Produkt und Kundenakquise beschleunigen und seinen Wettbewerbsvorsprung weiter ausbauen.
Angeführt wird die jüngste Finanzierungsrunde von Tencent, während bestehende Investoren wie Portag3 Ventures, White Star Capital und Yabeo ihre Investitionen in CLARK ebenfalls erhöhen.
"Wir sind begeistert, mit der Hilfe von Tencent noch schneller zu wachsen und so unser Ziel zu erreichen, der größte Versicherungsmakler für Verbraucher in Europa zu werden", sagt Dr. Christopher Oster, CEO und Mitgründer von CLARK.
"Mit seinem technologiegetriebenen und kundenzentrierten Geschäftsmodell ist CLARK ein klarer Marktführer in der digitalen Versicherungsbranche in Deutschland. Wir freuen uns, CLARK mit unserem Investment dabei zu unterstützen, sein Wachstum in der InsurTech-Branche weiter voranzutreiben", sagte Alex Leung, Assistant General Manager von Tencent.
CLARK freut sich auf den Weg zur Marktführerschaft im Versicherungsmakler-Segment, das allein in Deutschland und Österreich 20 Milliarden Euro Provisionsvolumen umfasst. Der Markt ist reif für einen Umbruch, da viele Kunden mit bestehenden Lösungen der Versicherungsbranche unzufrieden sind.
CLARK verbindet Datenintelligenz mit dem persönlichen Kontakt zu persönlichen Versicherungsberatern, um seinen Kunden die bestmögliche Empfehlung zu geben. So erreicht CLARK eine Kundenzufriedenheit von 90 Prozent.
Die Series C (Placement Agent: JP Morgan) ist der aktuelle Höhepunkt einer Reihe von Meilensteinen in der Unternehmensgeschichte von CLARK: CLARK hat sich als einer der führenden Versicherungsmakler in der fragmentierten deutschen Maklerlandschaft etabliert, seinen Kundenstamm auf über 300.000 Personen ausgebaut, erfolgreich nach Österreich expandiert und beschäftigt mehr als 270 Mitarbeiter.
Über CLARK
CLARK ist ein führender Versicherungsmanager und bietet seinen Kunden eine voll-digitale Möglichkeit ihre Versicherungen zu verbessern. CLARK wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde in Deutschland gegründet und bietet seinen Service seit 2020 auch in Österreich an. Die Geschäftsführung in Österreich hat neben Marco Adelt der Salzburger Dr. Philip Steiner inne. CLARK ist anerkannt für die Kombination eines technologie-getriebenen Ansatzes mit der qualitativen Beratung durch Experten.
Über Tencent
Tencent nutzt Technologie, um das Leben von Internetnutzern zu bereichern. Unsere Kommunikations- und sozialen Plattformen, Weixin und QQ, verbinden Nutzer untereinander und machen ihr Leben einfacher. Unsere Plattform für zielgerichtete Werbung hilft Werbetreibenden, Hunderte von Millionen von Verbrauchern in China zu erreichen. Unsere FinTech- und Business-Services unterstützen das Geschäftswachstum unserer Partner und helfen ihnen bei digitalen Upgrades. Tencent investiert stark in Talente und technologische Innovationen und fördert aktiv die Entwicklung der Internetbranche. Tencent wurde 1998 in Shenzhen, China, gegründet. Die Aktien von Tencent (00700.HK) sind am Main Board der Börse von Hongkong notiert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
6 Jahre CLARK: Auf dem Weg zum größten Versicherungsmakler in Deutschland
Deutscher Geldanlage-Index Sommer 2024: Wenig Aufregung in unruhigem Markt
Attraktive zinsbasierte Geldanlagen, ein hoher Goldpreis, kaum finanzierbare Immobilienpreise und nervöse Börsen: Das Deutsche Institut für Vermögensbildung und Alterssicherung (DIVA) wollte vor diesem Hintergrund wissen, ob und wie sich dies auf die Anlagepräferenzen der Privatanleger auswirkt.
HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie
HDI Global unterstützt die Entwicklung von Wissenschaft und Gesundheit, indem der Industrieversicherer auch die Absicherung komplexer und neuer Risiken von innovativer medizinischer Technologie ermöglicht – beispielsweise von mRNA-Therapien gegen Krebs. Dank medizinischer Fachkenntnisse aus spezialisierten Life Science Teams versichert HDI Global Pharmaunternehmen und klinische Studien weltweit gegen Haftpflichtrisiken.
Deutsche Familienversicherung plant Delisting an der Frankfurter Börse
Am heutigen Tag haben die DFV Deutsche Familienversicherung AG und die Haron Holding S.A. eine Delisting-Vereinbarung abgeschlossen. Die Haron Holding S.A. verpflichtet sich, den Aktionären der Gesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahme- und Delisting-Angebot zu unterbreiten und die Aktien der Gesellschaft gegen Zahlung einer Geldleistung in bar in Höhe von voraussichtlich 6,60 Euro zu erwerben.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Solvium löst Fonds vorzeitig auf – Neue Transportlogistik-Beteiligung gestartet
Die Solvium Holding AG wird den 2020 aufgelegten Publikumsfonds „Solvium Logistic Fund One“ vorzeitig auflösen. Trotz der verkürzten Laufzeit um ein bis zwei Jahre soll die angestrebte Zielrendite von mindestens 4,56 Prozent pro Jahr für Anleger erreicht werden.
Multi-Asset-Strategien: Warum Anleihen wieder an Attraktivität gewinnen
Globale Anleihen könnten langfristig attraktive Renditen liefern – eine Entwicklung, die sich auf Multi-Asset-Portfolios auswirken dürfte. Laut Vanguard-Analyst Lukas Brandl-Cheng sprechen mehrere Faktoren für eine stärkere Gewichtung von Anleihen.
Börsenturbulenzen bremsen M&A-Aktivitäten
Die aktuelle Marktlage bleibt volatil: Die jüngsten Börsenturbulenzen verunsichern nicht nur Investoren, sondern dämpfen auch die Dynamik geplanter Fusionen und Übernahmen (M&A). Insbesondere der anhaltende Handelsstreit und mögliche Strafzölle belasten das Investitionsklima.
BaFin warnt: Milliardenverluste durch Turbo-Zertifikate für Privatanleger
Die BaFin-Studien zum Zertifikate-Markt zeigen alarmierende Ergebnisse: Während es keine Hinweise auf systematische Fehlberatung bei Anlage-Zertifikaten gibt, haben Turbo-Zertifikate in fünf Jahren Verluste von 3,4 Milliarden Euro verursacht. Die BaFin will nun strengere Maßnahmen prüfen.