Die Fonds Finanz hat die Hannoversche BU in ihr Angebot aufgenommen. Die neue Berufsunfähigkeitsversicherung bietet mit vier leistungsstarken Tarifstufen BASIS, PLUS, COMFORT und EXKLUSIV für jeden Kundenbedarf die richtige Absicherung an.
Der neue BU-Tarif ist flexibel, leistungsstark und auch später noch durch umfangreiche Nachversicherungsgarantien nach Bedarf individuell anpassbar. Neben grundlegenden Vorteilen wie dem Sofortschutz ab Antragseingang, weltweitem Versicherungsschutz und voller Flexibilität mit der Nachversicherungsgarantie hält die Hannoversche je nach Tarif besondere Leistungen bereit: individuelle Absicherung im Krankheitsfall, hochwertiger Schutz, leistungsstarker Basistarif, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der herausragende Leistungsumfang der Tarife wurde von der Stiftung Warentest mit „sehr gut“ bewertet und ist aus der Untersuchung als Testsieger hervorgegangen.
Weitere Antragsleistungen der Versicherung
- Voranfragen für Makler möglich
- Leistung bei Arbeitsunfähigkeit in den Tarifen PLUS und EXKLUSIV: Bei sechsmonatiger oder längerer Krankheit werden Leistungen in Höhe der Berufsunfähigkeitsrente (maximal 18 Monate) ausgezahlt. Die Leistungen werden bereits nach vier Monaten fällig, sofern eine Krankschreibung für zwei weitere Monate vorliegt.
- Sofortleistungen bei schwerer Krankheit innerhalb der Tarife COMFORT und EXKLUSIV: Zusätzlich zur BU-Rente wird bei schwerer Erkrankung (zum Beispiel Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall) eine Einmalleistung in Höhe von sechs Monatsrenten ausbezahlt.
- Anwartschaft auf eine Risikolebensversicherung bei dem Tarif EXKLUSIV: Bei Geburt oder Adoption eines Kindes kann einmalig der Abschluss einer Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung beantragt werden.
- Familienrabatt: Lebt mindestens ein minderjähriges Kind mit dem Versicherten und seinem/r Partner/in in einem gemeinsamen Haushalt, erhält dieser einen Rabatt auf seinen Zahlbeitrag.
- Umfangreiche Nachversicherungsgarantien
- Unterstützung im Leistungsfall in allen vier Tarifstufen: Beabsichtigt die Hannoversche den Leistungsantrag abzulehnen, kann die Entscheidung mit finanzieller Unterstützung von bis zu 500 Euro von der Hannoverschen durch die Verbraucherzentrale geprüft werden.
![Norbert Porazik, Geschäftsführender Gesellschafter, Fonds Finanz Maklerservice GmbH](/content.4920402.images.wkmlu.Norbert-Porazik-2018-Fonds-Finanz.jpg)
Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz fasst zusammen:
„Den Tarif der Hannoversche BU nun erstmals unseren Maklern anbieten zu können, bringt viele Neuheiten für den Markt und Vorteile für unsere Makler mit. Die hier angebotene BU ist aufgrund ihrer verschiedenen Tarifstufen individuell sehr gut anpassbar. Durch das Top-Preis-Leistungs-Verhältnis ist die BU der Hannoverschen auch für unser Makler sehr attraktiv. Ich freue mich sehr, dass die Fonds Finanz diese leistungsstarken Tarife ihren Vermittlern nun zur Verfügung stellen kann.“
"Wir freuen uns, unsere Berufsunfähigkeitsversicherung und damit unseren neuen Tarif nun auch den Vermittlern der Fonds Finanz anbieten zu können“, erklärt Dr. Thomas Wüstefeld, Generalbevollmächtigter Vertrieb der Hannoversche Lebensversicherung AG. „Die Fonds Finanz ist für uns schon immer ein wichtiger Partner für den Kontakt mit den Vermittlern gewesen“, führt Dr. Thomas Wüstefeld weiter aus.
Mit der Aufnahme der Hannoverschen BU in das Portfolio gibt der Münchner Maklerpool seinen Vermittlern die Möglichkeit, ihren Kundenkreis zu festigen und weiter auszubauen. Bislang war ein Abschluss der BU nur via InsurTech-Anbieter möglich.
Für Studenten, Azubis und Berufseinsteiger unter 35 Jahren sind Einsteigertarife in allen vier Tarifstufen möglich. Weitere Informationen zur Hannoverschen BU finden Sie hier.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Jedem Zweiten fehlt Unfall- oder Einkommensschutz
Nur 8 Prozent der Deutschen verfügen zugleich über eine Unfall- und Einkommensabsicherung. Das liegt mitunter an dem noch weitverbreiteten Irrglauben, für den Wegfall des laufenden Einkommens durch Unfall oder Krankheit eher gut bis sehr gut durch den Staat abgesichert zu sein.
Beratungssoftware inklusive Verbraucherschutz-Check
Die ganzheitliche Beratungssoftware der Smart InsurTech AG, bietet jetzt in der Ergebnisliste auch die Produktbewertung nach Verbraucherschutzkriterien. So können Makler ihre Kunden vollumfänglich beraten und zugleich ihr Haftungsrisiko minimieren.
Vertriebswege in der Berufsunfähigkeitsversicherung
Makler und Mehrfachagenten haben 2021 ihren dominanten Anteil am Vertrieb von BU-Versicherungen weiter ausgebaut. Sie vermittelten mehr als jeden 2. Neuzugangs-Euro der BU. Darüber hinaus kommen nur noch Einfirmenvermittler auf signifikante Vertriebsanteile.
BU-Customer Journey lebt vom persönlichen Kontakt
HEUTE UND MORGEN hat die Customer Journey zur Berufsunfähigkeitsversicherung untersucht. Dabei zeigt sich, dass der Erfolg im BU-Vertrieb nach wie vor stark von zwischenmenschlichen Kontakten und guter Beratung lebt. Daran hat auch die Corona-Pandemie wenig verändert.
Kindergelderhöhung sinnvoll nutzen
Swiss Life Finanzberatung punktet bei der jüngeren Generation
INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“
Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.
INTER: „Schema F gibt es nicht mehr.“
Der Maklermarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Das fordert nicht nur die freien Vermittlerinnen und Vermittler selbst, sondern auch die Versicherer. Vertriebsvorstand Michael Schillinger und Bereichsleiter Maklerorganisation Andreas Bahr erzählen im Interview mit expertenReport, wie die INTER auf die Entwicklungen reagiert und welche eigenen Akzente sie setzen will.
Maklermedien auf dem Prüfstand: Die MRTK Media-Analyse 2024
Welche Medien erreichen Makler wirklich? Die „MRTK Media-Analyse 2024“ zeigt: Print und Newsletter sind für Makler gleichermaßen wichtig.
Rabatte in der Assekuranz: Vom Rendite-Killer zum Vertriebs-Turbo
Rabatte sind ein wichtiger Hebel im Wettbewerb, doch zu oft fehlen klare Strategien. Experte Dirk Schmidt-Gallas (Simon-Kucher) zeigt, wie Versicherer mit smarter Rabattsteuerung Profitabilität und Kundenzufriedenheit steigern können.
Vertrieb im Wandel: Öffne dich, Ausschließlichkeit
Versicherer öffnen ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb für Mehrfachagenten, um Produktlücken zu schließen und den Vermittlerschwund zu bekämpfen. Wie ALH und Zurich unterschiedliche Ansätze verfolgen.
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.